Zanker Thermat KE 2081 Trocknet nicht komplett

Diskutiere Zanker Thermat KE 2081 Trocknet nicht komplett im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: Thermat KE 2081 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht komplett Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

trixi

Gast
Hersteller: Zanker

Typenbezeichnung: Thermat KE 2081

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht komplett

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Kondenstrockner trocknet die Wäsche nichtmehr vollständig. Manchmal brauchen wir 3 Versuche :-D .

Nachdem ich mich hier etwas kundig gemacht habe :idea: , denke ich, dass es die Schleifkohle ist.Weiß jemand wie man diese austauscht :agrue: , oder soll man das Gerät besser zu Electrolux vorbeibringen?

DAnke.

Trixi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo trixi,

Schleifbahnen zur Restfeuchteerfassung oben an der Trommel reinigen, Bürste prüfen und eine Zusatzerdung an der Trommel oben (Deckel öffnen) anbringen; gibt einzeln, kostet ca. 30,- EUR. Im Reparaturset st eine Anleitung dabei. Erhältlich bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165

Bohrmaschine, Werzeug und etwas handwerkliches Geschick erforderlich !

Ich würde ansonsten zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanker Thermat KE 2081 Trocknet nicht komplett

Ähnliche Themen

Zanker KE 2041 Wäsche wird nicht trocken

AEG Elektrolux Lavatherm 59830 kein Wasser im Behälter / trocknet nicht

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Zanker Thermat KE2041 Trockner läuft kurz an

Zanker Typ P542553 modell dkz4020 Trocknet nicht mehr richti

Oben