Zanussi Backofen Zanussi Backofen Front wird sehr heiss

Diskutiere Zanussi Backofen Zanussi Backofen Front wird sehr heiss im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanussi Typenbezeichnung: Backofen E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zanussi Backofen Front wird sehr heiss Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerihass

Benutzer
Registriert
06.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: Backofen

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zanussi Backofen Front wird sehr heiss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe heute den Oberhitze-Heizstab eines Zanussi Backofens getauscht, dabei viel mir auf das Bedienfeld des Ofens mit den Schaltknöpfen für Backofen und Herd wurde so heiss, das man sich die Finger verbrennt! Und das schon nach 20 Minuten Laufzeit. Habe schon einige Backöfen repariert, aber das war mir neu. Ist das Problem einem bekannt? Gibt es Grenzwerte für die Temperatur im Aussenbereich des Ofens?
 
S

Supermaus

Benutzer
Registriert
09.05.2008
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
41
Hallo, es können Temperaturen bis 60°C auftreten, was normal ist.
 
G

gerihass

Benutzer
Registriert
06.11.2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
60 Grad am Backofenfenster könnte sein, aber an der Reglerfront auch? Und meines Erachtens war es auch mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zanussi Backofen Zanussi Backofen Front wird sehr heiss

Ähnliche Themen

Zanussi Zou 461 x Backofen heizt nicht

Siemens EH801KU11E/04 Gerät zeigt Fehlermeldung [E6 MB R] an, wenn Leistung erhöht wird (Boost, mehrere Töpfe...)

Neff Backofen Kühlventilator läuft nicht

Siemens HE68E54 Backofentemperatur falsch

Bauknecht WA Plus 844 F08 bei Programmende

Oben