schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr



Embe38 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Kärnten
Karma: 0
Alter: 34
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2014
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 28.12.2017 - 15:43 Uhr  -  
Hersteller: Zanussi

Typenbezeichnung: GHE621DA2

E-Nummer: PNC 91152912800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Hab wieder einmal ein Problem. Mein Geschirrspueller heizt nicht mehr. Wasser bleibt kalt und trocknet nicht mehr. Platine hab ich nach geloetet. Spannung liegt keine an der Heizung an. Wassermenge ist ausreichend.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee an was das liegen kann.

mfg
nach unten nach oben
Embe38 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Kärnten
Karma: 0
Alter: 34
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2014
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 02.01.2018 - 15:36 Uhr  -  
Hallo. An ALLE!!

Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Ich hab das mit dem 1Liter Wasser nach schütten probiert und jetzt heizt er wieder. Meine Frage ist jetzt der Drucksensor defekt. Wasserstand bis Kante, leichter Wasser austritt Tür.

Bitte um Hilfe

mfg
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 181
Alter: 54
Beiträge: 3167
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 02.01.2018 - 16:47 Uhr  -  
Hast Du denn den Sensor mal saubergemacht? Goggle mal nach der Bestellnummer 4055346060 und guck Bilder, dann weisst Du welches Teil das ist... - der geht aber auch schon mal kaputt
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
Schiffhexler offline
S-Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OB/NRW
Karma: 2702
Alter:
Beiträge: 14869
Dabei seit: 03 / 2006
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Zanussi GHE621DA2 Heizt nicht mehr   -  Gepostet: 03.01.2018 - 16:00 Uhr  -  
Moin Embe38

Nicht in den analogen Druckwächter (DW) reinblasen, wie Wombi geschrieben hat, nur reinigen.
Im Spülsumpf, wo die Schlauch von DW drauf gehen, müsste sich
noch eine Luftkammer sich befinden. Schiebe da einen Draht rein, dann merkst du das.
Wenn die Luftkammer verstopft ist, dann kann der DW auch nicht den Wasserstand vernünftig erkennen,
bzw. schalten.
Du kannst mit einer kleinen starken Taschenlampe das Plastik vom Spülsumpf durchleuchten und von Außen betrachten, die Verschmutzung betrachten, oder umgekehrt.
Zum Reinigen, benutze ich eine dicke Spritze mit einem dünnen Schlauch und spritze damit heißes Wasser
in die Kammer rein.
Vor einem Testlauf, das Wasser aus dem Spülsumpf entfernen, sonst stimmt der Wasserstand nicht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Mit klick → Bitte bedanken

Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

Keine Privataudienzen per PN! - Fragen gehören ins Forum!
Bilder im Forum Hochladen
Auch bei online, bin ich nicht immer aktiv.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2018 - 11:03