zweiter Fernsehanschluss

Diskutiere zweiter Fernsehanschluss im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anke123

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich ziehe mit meinem Sohn in eine neue Wohnung. (Mehrfamilienhaus), welches über einen Gemeinschaftssatellitenanschluss verfügt. Nun hat mein Sohn einen eigenen Fernseher. Besteht die Möglichkeit diesen an die Gemeinschaftsantennte anzuschliessen? Die Wohnung verfügt nur über einen Anschluss im Wohnzimmer. Wenn es möglich ist, welche Schritte müßten dann erledigt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe, von einer technisch sehr unbegabten Frau.
 
E

EM2-Gott

Gast
braucht ihr einen Sat-Receiver im Wohnzimmer oder könnt ihr quasi Kabelfernsehen (Umsetzanlage)?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Wenn es ein "normaler" SAT-Anschluss ist, geht das nicht.
Der Receiver steuert über das Antennenkabel div. Parameter vom LNB (so heißt das Ding vor der Schüssel). Werden 2 Receiver angeschlossen würden die sich gegenseitig beeinflussen oder sogar Schaden erleiden.
Es gibt aber auch SAT-Anlagen in Gemeinschaftsanlagen die diese Parameter nicht benötigen, dazu sollte der Vermieter/Hausmeister bescheid wissen, oder die Firma die das Ganze gebaut hat.

Joschi
 
P

Peter59

Benutzer
Registriert
24.07.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ob das ein "normaler Anschluß" ist, sieht man, wenn ein Receiver, der bisher an einer "normalen" Schüssel betrieben wurde, auch bei Deinem Anschluß alle Programme zeigt, ohne daß Du sie neu suchen mußtest.
In Deinem Fall fällt ja Wohl der Umschalter (Koaxial-Relais) aus, Da Ihr ja bestimmt getrannt verschiedene Programme schauen wollt.
Falls Eure Gegend wenigstens gut mit DVB-T versorgt ist, wäre das dann die Einzige Lösung für den Zweitfernseher.
Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zweiter Fernsehanschluss

Ähnliche Themen

Clatronic Turmventilator Zuordnung der Anschlussdrähte von einem Ventilatormotor mit 6 Anschlüssen

Bosch WFM 4030 spielt verrückt

Whirlpool AWM 366/3 zu viel Wasser beim Spülgang?

Phillips 42 PW 9982/12 zeigt nur schwarzes oder weiss Bild

Waschmaschine Privileg keine Lampe leuchtet mehr

Oben