11Ak19 Bildprobleme OW Defekt?

Diskutiere 11Ak19 Bildprobleme OW Defekt? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: Chassi: Chassis 11AK19pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steinchen

Gast
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung:
Chassi: Chassis 11AK19pro

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leutes,

hab ein kleines Problem mit meinem Universum TV mit 11ak19pro Chassis.
Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen, komme aber irgendwie nich weiter. Erst hat das Netzteil hat nur getickt.
Erst war der BU und der Sicherungswidrstand 2R7 futsch, auch den 430nF Mkt hab ich getauscht und alles gut nachgelötet. Ich hatte dann ein zu großes Bild, dass sich im Servicemode nich viel kleiner machen ließ. Aus den anderen Beiträgen hab ich dann erfahren dass man die Spulen tauschen soll - das hab ich dann gemacht und nun raucht mir dauernd der 2R7 ab und ich hab nur ein zu kleines Bild mit OW fehler.

Habt Ihr mir noch nen Tipp ?

Danke schonmal

Thomas
 
G

GEERDENS

Benutzer
Registriert
10.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
O/W problem

Check and or replace Q603 = BUK444

Noël.
 
S

Steinchen

Gast
Danke für die schnelle Antwort,

werd mal gleich einen bestellen.

Grüße

Thomas
 
S

Steinchen

Gast
Hallo,

hab nun mal den Buk444 Getauscht und die Dioden D611 und D612, die Kondensatoren vor dem Buk sind nu auch neu. Das problem ist immernoch das gleiche - es raucht mir immernoch der 2R7 ab. Hab auch gesehen, dass mir der kleine SMD Kondensator C663 kaputt gegangen ist. Hat mit da jemand den Wert? ich find den in meinem Schaltplan nicht.

Ich bin am Ende meines lateins...

Grüße

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 11Ak19 Bildprobleme OW Defekt?

Ähnliche Themen

Grundig 82 cm 16:9 OW Kissen, Bild zu schmal (1/2)

Wieder OW Fehler !!

universum FT81021 (Vestel 11AK19) Vertikalfehler

Universum FT 81805 OW-Fehler?

Universum FT4286 (Chassis E9) Bildfehler

Oben