11AK30/Entemagnetisierungfehler

Diskutiere 11AK30/Entemagnetisierungfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kendo Typenbezeichnung: CT21S55RFA Chassi: 11AK30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Kendo
Typenbezeichnung: CT21S55RFA
Chassi: 11AK30

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
der fernseher hat eine Entemagnetisierungfehler.
Ich habe NTC gewechselt hat sich nicht geändert nur wenn ich mit Entmagnetisierungsgerät dran gehe geht fast alle Farbflecke weg dann nach kurze zeit tauchen wieder ganz kleinen Farbflecken auf, aber nicht so vorhin.
Besondere wenn ich Fernseher anschalte sind die Flecken da und nach ein paar Sekunde sind entweder weg oder ganz wenig zusehen, die ändern sich mal auf rechte und Linke Seite und mal nur eine Seite und mal keine.
Ist das BR defekt oder außer NTC gibt noch was das damit Zutun haben können?
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,
wie geht es dir?
du meinst einfach Stecker raus und warten, er war schon ganze Wochenende, oder was meinst du?
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
mersh schrieb:
Hi Andy,
wie geht es dir?
du meinst einfach Stecker raus und warten, er war schon ganze Wochenende, oder was meinst du?
Grüße mershad

Hallo mershad

es geht so man kämpft sich so durchs Leben.

Ja ich meinte den TV ganz vom Netz nehmen, wenn er aber schon eine ganze weile vom Netz war und der PTC wurde getauscht und er hat immer noch solche Flecken dann sieht es schlecht aus.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was passiert wenn Du Helligkeit und Kontrast reduzierst ?
Sind die Flecken dann auch noch da ?

Gruß
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
wenn ich Helligkeit und Kontrast reduziere, sie sind nicht weg nur bei Kontrast Reduzierung werden die Flecken weniger oder umgekehrt bei hohe Kontrast sind mehr.
Sie ändern sich auch bei Verschiedenen Bilder, manschmal sind ganz weg und dann bei nächste Szene tauchen sie auf.
Grüße
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ich glaube , bei diesem Hersteller sind ganz einfach die Toleranzen nicht so eng !
Also : billiges Geraet, minderwertige Bauteile, minderwertige Bildroehre !

Alles i.o. :-D
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo ES1 inspector,
ne´ne´die sind nicht billig, in Indien sind sehr Teuer, da diese ist Wert wie ein Elefanten... :lol: :lol: :lol:
Grüß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Entmagnetisierung

Wenn ich mich recht entsinne könnte dieses Modell eine Realflat Röhre eingebaut haben. Wenn dem so ist, dann jagst Du vermutlich einem Phantom hinterher....

Sofern die Flecken kontrastabhängig sind, so ist hier der hohe Strahlstrom die Ursache. Dadurch wird die Lochmaske so heiß, daß Sie sich leicht verzieht und den "Fehler" verursacht.

Versuche also bei diesem Gerät den Strahlstrom zu reduzieren und dann sollte der Fehler bei einem laufenden Bild nicht auftreten. Bei Videotext mit sehr hellen Bildinhalten kann es dennoch zu leichten Farbänderungen kommen. Dies ist in der Toleranz und ist bei diesen Modellen normal.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo TV-Troubleshooter,
danke für Hinweis, ja das ist eine mit Realflat Röhre.
Egal was ich mache , sie werden weniger aber nicht ganz weg und das bring nichts.
Wenn das nicht klappt dann werde Gerät entsorgen.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 11AK30/Entemagnetisierungfehler

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Care 12 DI Maschine geht an und aus

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Telefunken T42R884FHD Blinkt wie wild

Samsung UE32C6710USXZG Bildfehler und ständige Neustarts

Siemens Siwatherm TXL 2500 Heizt nicht

Oben