11AK33J3/ OW-Fehler/Schaltet ab

Diskutiere 11AK33J3/ OW-Fehler/Schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT-HDD8123 Chassi: 11AK33J3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT-HDD8123
Chassi: 11AK33J3

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
schon wieder so ne Chassis 11AK....!!!
Am Fernseher waren folgende Teile defekte, 2SCD2579(Habe eine BU2508AF genommen) C639-R612 und viele Kaltelötstelle besondere im Ablenk. !
Aber Fernseher hat immer noch folgende Fehler, bei anschalten HOT baut sich auf und bevor man eine Bild oder so was sieht R612 brennt durch und schaltete sich im Standby und Rote LED Blickt.
Habe D611-D612 und L600 auch gewechselt aber ohne Erfolg.
Habe Q604(Im meine Schaltplan steht BUK444 aber hier im Chassis ist eine 9NQ20T)gewechselt, auch ohne Erfolg und sobald ich Fernseher anschalte brennt R612 durch.
Ich bitte euch um Hilfe, es ist mir sehr wichtig dass ich bei Chassis 11AK.... auch Erfolg haben kann(Letzte Erfolg liegt schon sehr langer her!!!)!!!
Grüße mershad.
 
G

Guestuser

Gast
hy mersh

Hast du eine Werkstatt :) :wink:

Prüfe mal C 615 2KV oder gleich neu
C 615 630V und C 639 160V
und diesmal nicht gleich aufgeben :-D
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,
ich gebe nie auf so langer man mir der Fernseher nicht weg nehmt! :-D :lol:
Im OW Bereich habe alle Teile gemessen auch C615, im ein Blick sind alle i.o. , C 639 habe schon gewechselt(War defekt)aber ich werde mal C615 gleich Wechsel.
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Fehler von mir C 615 630V müste C 616 lauten

glaube nicht das der dafür verantwortlich ist, aber C 639 u. C615 schon.
Und hoffe das du bei diesem AK mehr Erfolg hast. :-D
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy,
erst danke für unterschützung.
ich habe C615 gewechselt und das hat sich Folgendes geändert, R612 bleibt heile aber HOT baut sich nicht mehr auf, LED wird kurz Grün dann Standby, LED Rot Blinkt.
Irgend was im OW oder HOT Bereich nicht stimmt(Hört man gerüchte das HOT versucht sich aufbauen).
Nur noch eins, ich habe C615 eine 11nf/1600V genommen(Original war 11nf/2KV) und statt UF5407 eine UF5408, ist das Ok?
Grüße
 
G

Guestuser

Gast
zum Test ja, aber die 1,6KV ist nicht in Ordnung da soll schon ein 2KV rein
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltet ab

Hallo Andy,
ich glaube wir habe das geschafft, ich habe C615 gewechselt und OW Fehler war schon weg und R612 bleibt heile und habe dazu L601-L602-C617-C618-C614 und V-IC STV-9379FA gewechselt und fernseher schaltet sich ein und Bild ist i.o. .
Nur gibst eine Problem und ich weiß nicht ob bei dieser Fernseher normal ist weil dieser Fernseher eine festplatte hat.
Jetzt zum Problem, wenn ich Fernseher mit Netzschalter ausschalte und wieder anschalte erst blinkt Rote LED so 15-20 Sekunde(Wie ne Computer)dann schaltete sich fernseher ein, ist das normal(Weil ich denke muss Festplatte hoch fahren, oder?)?
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Na zum glück geht der TV jetzt, ein erfolg :wink:

Weiß es selbst nicht ganz genau wenn er es tut wurde ich mir keine Gedanken macheen oder?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,
erst einmal vielen dank für alle deinen Hilfe.
Ich denke auch so, weil wenn Fernseher im Standby ist gibt´s keine Probleme und sofort kommt das Bild nur bei Netzschalter dauert einbisschen.
Habe C615 auch eine 2KV genommen.
Grüße mershad.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Blinken

Mit dem blinken kann ich Dich beruhigen. Das ist bei diesem Modell normal. Soviel ich weiß hängt das mit dem TVTV System zusammen. ( EPG )
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo TV-Troubleshooter,
super, dann ist alles i.o. , vielen dank für Info.
Grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 11AK33J3/ OW-Fehler/Schaltet ab

Ähnliche Themen

Universum FT 8135 leichter OW-Fehler, Bildbreite zu gering

Universum schaltet nach Reparatur aus Standby wieder ein

Thomson 32WX410S Schaltet sich nicht an

Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab

11AK53/ OW-Fehler

Oben