11AK53/Schaltet ab..

Diskutiere 11AK53/Schaltet ab.. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT8148 Chassi: 11AK53...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo andy,
tut mir Leid Andy das ich spät antworte, ich habe nicht gesehen das du eine antwort gegeben hast!Sorry.
Nein das ist so, Ton kommt und dann manschmal(Wenn UG2 Drehen)kommt eine Bild(Das fehlt nicht von Oben und unten sondern er bewegt sich von unten und oben nach Mitte, aber das ist schon vorbei.
Jetzt Fehler hat sich geändert, ich habe eine defekte R124(1,5)gefunden und habe mit D108 zusammen gewechselt mit neu V-IC und jetzt kommt nur Ton und wenn ich UG2 drehe kommt keinen Bild mehr nur Bildschirm wird Rot mit Streifen und schaltete wieder ab?
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hee mersh

Ich glaube das es doch am V-Bereich liegt, warum? weil der Ton geht
normal ein Typisches Zeichen kann mich aber auch irren IC 100 TDA 8177
prüfen. Würde den gesamten V-Bereich kontrolieren.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo andy,
das ist eine TDA8177F und glaube mir jeder einzelne Teile hab 10 mal geprüft,
sage mir bitte welche sind am wichtigste, oder wie soll ich genau vorgehen?
Grüße mershad.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Nein, Bildschirm ist Tod, nur wenn ich UG2 Hoch drehe wird Rot mit Ruckstreifen.
Grüße
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy,
danke für Hinweis aber der Fernseher ist fort, man wollte nicht mehr Fernseher reparieren,
naja ist zu schade, ich hätte gern gewusst was da kaputt war!!!
Viele grüße mershad.
 
E

EM2-Gott

Gast
der Krücke würde ich keine Träne nachweinen....ich hoffe die Kiste ist jetzt da, wo sie hingehört 8)
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi,
ja, ne ehrlich, warum sind die so Sch...!?
Aber manche(11AK..) davon haben so ne gutes Bildqualität!!!
Ich bin nicht traurig sondern ärgerlich, warum ich Fehler nicht finden könnte, so ne Erfahrung Sammlungen...! :( Aber ich denke ich bin nicht der erste das mit so Krücke Chassis Probleme hat, oder?
Grüße mershad
 
E

EM2-Gott

Gast
mersh schrieb:
Hi,
ja, ne ehrlich, warum sind die so Sch...!?
Aber manche(11AK..) davon haben so ne gutes Bildqualität!!!
Ich bin nicht traurig sondern ärgerlich, warum ich Fehler nicht finden könnte, so ne Erfahrung Sammlungen...! :( Aber ich denke ich bin nicht der erste das mit so Krücke Chassis Probleme hat, oder?
Grüße mershad

Wenn du die Dinger rentabel reparieren willst, muß der Fehler in max. 1h gefunden und beseitigt sein - ws länger dauert fliegt auf den Müll.... keine Werkstatt kann es sich leisten über Tage an so einer Kiste zu sitzten - welcher Kunde bezahlt denn den Aufwand?

Wenn du das zum Spass machst, ist das natürlich was anderes....
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo em2-gott,
ja das hast du völlig recht, aber manschmal klemmt man irgendwie an eine oder andere Geräte, wie ne Poker, man will seine Arbeitsaufwand usw. wieder gewinnen um das Gerät wieder hinkriegen, aber egal was und wie du hast recht, man muss eine Grenze machen und das ist so ne Erfahrungsache das ich nicht wie du habe!!!
Grüße mershad.
 
E

EM2-Gott

Gast
....ich weiß genau was du meinst....


ich bin auch schon über Tage an einem Gerät gesessen, um einen Fehler zu finden. Ich würde es auch wieder machen - aber eben nicht bei diesen Billigkrücken (VESEG, BEKO, TELRA und wie de ganze Schrott auch immer heissen mag).
Jeder Kunde, der so einen Misthaufen kauft, sägt an dem Ast, auf dem wir Techniker sitzten - und das lasse ich die Kunden auch spüren....

Viel Erfolg bei 11AK33 :-D
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Das verstehe jetzt gut... :twisted: :evil: :twisted:
Bitte spare mir ärger bei 11AK33 wenn du weißt das auch so wie andere wird???Da im Suche ist auch nichts zu finden!!!!
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 11AK53/Schaltet ab..

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG Electrolux L64840 Programmstart bricht ab

LG SL8500 Schaltet sporadisch nicht mehr ein

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Oben