LG L 226 WTQ SF Servicemenü

Diskutiere LG L 226 WTQ SF Servicemenü im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Electronics Typenbezeichnung: L 226 WTQ Chassi: SF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AgentOrange

Gast
Hersteller: LG Electronics
Typenbezeichnung: L 226 WTQ
Chassi: SF

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute!

Ich brauch eure Hilfe: Hab mir vor ca. 1 Monat den LG L 226 WTQ SF besorgt. Die ersten 2 Wochen ca. hat alles gefunkt und ich war begeistert von dem Bild, dann hat's aber angefangen mit Ghosting und Lichthöfen usw. und ist immer schlimmer geworden.
Ich habe alles an Kalibrierungen und Einstellungen versucht, aber mittlerweile seh ich sogar "Corona-Effekte" bei Filmen und Videos.
So, nun zum eigentlichen Thema: Meine Wut hat sich mit jedem Tag voller Ghosting immer mehr gesteigert und im Affekt hab ich dann das Servicemenü entdeckt und dort bisschen rumgespielt und die Einstellungen verändert. Ich weiß dass es dumm war mir die Werkseinstellungen nicht zu notieren, denn später habe ich gelesen dass das möglicherweise ein Grund ist für Garantieverfall. Aber was tut man nicht alles wenn man in Rage ist ... Meine Frage daher: Kann bitte jemand die Werkseinstellungen vom Servicemenü posten (Gerät vom Juli 2007)? Meine sehen so aus:
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
Service Menu
L2x6x
TSMU058 VER 1,80
070628 HSKIM ETI. 32

CLEAR ETI NO
AUTO COLOR OFF
AGING OFF
PANEL CMO 22W4L
NVRAM INIT NO

9300 R126 G132 B178
6500 R172 G172 B161
OFFSET R133 G136 B124
GAIN R100 G101 B101
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
Bzw. würde mich interessieren ob jemand von euch sein Gerät an LG zurückgeschickt hat (und ein Austauschgerät bekommen hat) nachdem er im Servicemenü was verändert hat, also ob das wirklich ein Grund ist dass die Garantie verfällt, bzw. ob die das überhaupt nachvollziehen können. (In meinem Fall schon ist klar, außer ich stelle die Werte bei 9300 und 6500 wieder auf Default Settings - oder?)
Abschließend nochmal: Ich weiß dass das blöd von mir war, aber ich hab mir gedacht dass das mein teuer erstandener TFT ist mit dem ich machen kann was ich will, schließlich habe ich ja dafür bezahlt. Und wenn LG den ordentlich gefertigt hätte und kein Ghosting aufgetreten wäre hätt ich das ja nicht gemacht. V.a. war das Ghosting sowohl vor als auch nach der Veränderung der Einstellungen im Servicemenü vorhanden. Ich möchte dieses Sch...-Teil unbedingt loswerden, aber ich möchte verhindern dass ich den abholen lasse und 3 Wochen später teilt mir LG mit dass die Garantie erloschen ist, ich die Transport- und Reperaturkosten übernehmen muss und ich meinen TFT wieder mit Happy Ghosting zurückbekomme. Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungswerte bezüglich meines Problems? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln - DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG L 226 WTQ SF Servicemenü

Ähnliche Themen

L226WTQ-SFS Servicemenü Werkseinstellungen und mehr ...

Oben