KV-25x3d schaltet ab

Diskutiere KV-25x3d schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-25X3D Chassi: AE4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-25X3D
Chassi: AE4

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
habe ein Problem mit dem oben genannte TV. es waren folgende Teile defekt: 2 x 2SC4834, 2SC2500, R601 der Elko in der Nähe wurde vorsichtshalber auch getauscht. Ausserdem war die Endstufe an der roten Kathode defekt, BF871 und der 470R Widerstand.
Fernseher läuft gut, nur schaltet er sich nach ca. 2 Stunden ab, lässt sich kurz darauf nicht über den netzschalter einschlalten, nach ca 1min ist alles wieder OK. Ich habe bemerkt, dass während der Fernseher läuft, rote blitze durchs Bild schiessen. Wenn der Fernseher dann aussetzt verschwindet der Bildinhalt und das bild wird leicht rötlich.
Habe den roten Pfad auf der Röhrenplatine überprüft aber konnte keine weiteren Defekte finden.
Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hätte woran e liegen könnte.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Einen Kurzschluss an der roten Kathode befürchte ich auch, aber müsste der Röhrenhals nicht klopfempfindlich sein?
Wenn der Tv aussetz und ich darufhin die Röhrenpaltine abziehe startet der der Fernseher trotzdem nicht, baucht auch keine Hochspannung auf, nicht mal die Standby LEd brennt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hiwi schrieb:
Einen Kurzschluss an der roten Kathode befürchte ich auch, aber müsste der Röhrenhals nicht klopfempfindlich sein?
Wenn der Tv aussetz und ich darufhin die Röhrenpaltine abziehe startet der der Fernseher trotzdem nicht, baucht auch keine Hochspannung auf, nicht mal die Standby LEd brennt.

du solltest mal die Kathoden kreuzen, um einen Röhrenfehler auszuschliessen.
Such mal im Forum nach "Kreuzmessung" oder "Kathodentausch"

 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, Kathodentausch brachte das selbe Fehlerbild -> rote blitze, somit denke ich, dass es doch an der Röhre liegt.
Jetzt bleibt noch die Möglichkeit die Kathoden separat zu heizen.
Danke für die Ratschläge.
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, Kathodentausch brachte das selbe Fehlerbild -> rote blitze, somit denke ich, dass es doch an der Röhre liegt.
Jetzt bleibt noch die Möglichkeit die Kathoden separat zu heizen.
Danke für die Ratschläge.
 
F

fernsehmatze

Benutzer
Registriert
10.02.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Röhre!!

Die Röhre ist defekt!!

Brauchst auch nicht versuchen den Schluss wegzubrennen oder zu schießen
, der Schluß ist sehr hochohmig und es wird keinen Erfolg haben.
Sie ist dann eher ganz weg...

Schau mal einfach nach ner gebrauchten oder neuen Röhre, oder halt nicht..

mfg Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-25x3d schaltet ab

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

sharp Lc-46le814e Schaltet nach einigen min selbst ab und ei

Neff S9G1F nach 0min(jetzt bei1min) schaltet nicht ab

Oben