LG 26LX2R Geht nicht mehr an bleibt im Standby

Diskutiere LG 26LX2R Geht nicht mehr an bleibt im Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 26LX2R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an bleibt im Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaka93

Benutzer
Registriert
25.09.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 26LX2R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an bleibt im Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe von meinen Vater seinen TV bekommen da er einen größeren wollte und er damals schon das problem wie folgt hatte , zu diesen zeitpunkt ging er manchmal an und manchmal auch nicht und manchmal nur wenn man ihm vom strom netz nimmt und wieder ran macht.

Was mir noch aufgefallen ist das auf dem board eine kleine rote LED leuchtet diese sitzt an einem stecker der vom netzteil kommt

Heute morgen wollte ich ihn anmachen da klickte er kurz ging kurz an denn schwarzes bild und zurück in den Standby (Standby ist immer an). Habe mich denn etwas schlau gelesen und gefunden das es an den Kondensatoren liegt also bestelle ich mir diese anstatt mir für 130 ein neues netzteil zu kaufen habe sie mir bei Conrad bestellt und von dem hersteller panasonic.


Nun ist aber meine frage der Kondensator der auf C213 liegt soll nach internet 2200 UF und 25 volt haben aber der der auf meinem netzteil verbaut ist ist ein 2200 UF 10 volt.Nun habe ich schon alle 14 kondensatoren bestellt und den 2200er als 10 volt ist das richtig ? oder soll ich doch einen 25 volt nehmen ? was passiert wenn es zuviel ist?

und warum gehen die kondensatoren kaputt obwohl das Platzkreuz nicht offen ist?

würde echt gerne schnell wieder in HD schauen anstatt auf röhre -.-

hoffe mir kann man helfen bevor ich einen fehler mache und das ganze ding hoch geht ^^

MfG
David
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaka93

Benutzer
Registriert
25.09.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
noch die info zum netzteil es ist ein YUYANG TELECOM CO YP2632T bei strom zufuhr Fieps und summt es dazu das rote licht auf dem board

bei C208 ist eine lötstelle sogar bräunlich
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaka93

Benutzer
Registriert
25.09.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kein elektro profi hier on ???
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Kaka93 schrieb:
Nun ist aber meine frage der Kondensator der auf C213 liegt soll nach internet 2200 UF und 25 volt haben aber der der auf meinem netzteil verbaut ist ist ein 2200 UF 10 volt.Nun habe ich schon alle 14 kondensatoren bestellt und den 2200er als 10 volt ist das richtig ? oder soll ich doch einen 25 volt nehmen ? was passiert wenn es zuviel ist?
Die Spannungsangabe auf einem Kondensator bezeichnet die maximal zulässige Spannung, die an ihm anliegen darf. Das bedeutet, dass man einen Kondensator jederzeit durch einen mit höherer Spannungsfestigkeit ersetzen darf, aber nicht umgekehrt.

Kaka93 schrieb:
und warum gehen die kondensatoren kaputt obwohl das Platzkreuz nicht offen ist?
Wenn so ein Kondensator ausgebeult oder aufgeplatzt ist, ist er zweifelsfrei defekt. Das bedeutet aber nicht, dass im Umkehrschluss ein Kondensator, der äußerlich einwandfrei aussieht, in Ordnung ist. Das ist wie beim Motor eines Autos: wenn der Motorblock einen von außen sichtbaren Riss hat, ist der Motor zweifelsfrei defekt, wenn nicht, kann er aber trotzdem defekt sein.

Ob ein Kondensator im Defektfall äußerlich sichtbare Anzeichen zeigt, hängt außer von der Art des Defektes auch davon ab, wie hoch er im Betrieb elektrisch belastet wird.

Außerdem weißt Du doch noch gar nicht, ob bzw. welche Kondensatoren in Deinem Fernseher defekt sind.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ein Reperatur-Kit für dein Netzteil besteht aus 14 Elkos. Dann solltest du auch alle tauschen.
Gruß Thomas
 
K

Kaka93

Benutzer
Registriert
25.09.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey Thommyx ich bin somit das ich sie mir einzelnt gekauft habe und das bei conrad habe ich 4,95 bezahlt und das für marke und nicht china quali. also warum für 10€ was bestellen und noch auf versand warten ich kann die 14 stk. mo. oder di. abholen

röhrenradiofreak dank dir also werde ich denn den 10v 2200uf erstmal rein machen vllt beim nächstenmal ihn gegen ein 25volt ersetzten.

Naja also ich habe gegoogelt und bin dort darauf gestoßen das wenn er im standby bleibt und nicht startet meist die kondensatoren defekt sind und alle fehler der mein tv macht sind auch so im inet beschrieben ein fiepsen summen ohne gehäuse und vorher funktionierte er ja einfandfrei und hatte sich eingeschaltet ich probiere es einfach selbst 4€ sind billiger als ein neuer bezahle ich eher als es garnicht zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 26LX2R Geht nicht mehr an bleibt im Standby

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

LG Flatron L227WTP Monitor schaltet erst nach mehreren Minut

Philips 42PFL7403D/10 Problem Standby

Oben