LG RE-29FA33PX Bild sieht aus wie eine Vase

Diskutiere LG RE-29FA33PX Bild sieht aus wie eine Vase im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RE-29FA33PX Chassi: MC017A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild sieht aus wie eine Vase Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fleury

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RE-29FA33PX

Chassi: MC017A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild sieht aus wie eine Vase

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Habe ein problem mit dem LG TV. Das Bild ist am oberen Bildrand normal, am unteren Bildrand zu schmal.
Trapezförmige Bilddarstellung.
Konvergenz stimmt auch nicht überein!

Kennt jemand dieses Gerät oder hat so einen fehler schonmal gehabt?

M.f.G. Fleury

P.S. Hoffe es kann mir jemand helfen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich glaube, ein Trapez sieht so aus. Könnte ein Problem mit der Ablenkeinheit sein.[attachment=0]TRAPEZ.jpg[/attachment]
 
E

EM2-Gott

Gast
könnten in diesem Fall kalte Lötstellen auf der Ablenkeinheit sein. Ich meine zu Wissen, dass es diese monströse AE mit den haufen Spulen und Widerständen ist...
 
F

Fleury

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Nein kein O/W Fehler
So sieht das aus [\Bild/]
Hab den Fehler schon BR Defekt!!!! Hab Vertikalablenkung umgedreht Fehler immer noch gleich,
Bildschirm unten zu schmal obwohl eigentlich oben!!

Bis zum nächsten mal
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Fleury schrieb:
Nein kein O/W Fehler
So sieht das aus [\Bild/]
Hab den Fehler schon BR Defekt!!!! Hab Vertikalablenkung umgedreht Fehler immer noch gleich,
Bildschirm unten zu schmal obwohl eigentlich oben!!

Bis zum nächsten mal

Hast du die Ablenkeinheit (mechanisch) gedreht oder nur die Vertikal-Anschlüsse getauscht ???
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
hi, nichts durcheinander bringen. Ist eine typischer O/W Fehler auch wenns bissel komisch aussieht. Hast du einen Regler für Trapez oder eine Einstellmöglichkeit im Service Menü?

mfg.siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
lass mir ein bisschen Zeit, muss mir erst mal die Unterlagen besorgen, dann reden wir mal drüber.

mfg.siggi

p.s. hatte das nämlich schon mal bei LG
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hi, du hast PN, habe die Unterlagen einschließlich der Einstellvorschrifr
mfg.siggi
 
Siggi

Siggi

Benutzer
Registriert
27.09.2003
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5
Hi, Fleury

was issn los?, hat dich die Kiste geschafft?

mfg.siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RE-29FA33PX Bild sieht aus wie eine Vase

Ähnliche Themen

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

LG 37LD450 "gestauchtes" Bild am oberen Rand

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

LG 50LA6208 kein Bild nach Reparatur - Anfängerfehler ?

ORION TV40LB140S Bild sieht aus wie ein Farbnegativ nach Mainboard tausch

Oben