LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Diskutiere LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 29LN4607 Chassi: Dezember 2013 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nach 40 Minuten aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chachacha

Benutzer
Registriert
28.05.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 29LN4607

Chassi: Dezember 2013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nach 40 Minuten aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe o.a. Fernseher von LG. Es ist ein LED Backlight Fernseher 29 Zoll mit WLAN, integr. Triple-Tuner und CI-Schacht. In der letzten Zeit geht der Fernseher ordnungsgemäß an, aber nach c. 40 Minuten geht das Bild weg, der Fernseher zeigt dann immer wieder das LG-Logo und reagiert nicht auf die Fernbedienung. Das Gerät zeigt die rote Lampe als Standby-Betrieb, dann geht die rote Lampe aus, aber es erscheint kein bild, nur das LG-Logo. Dann geht das Spiel wieder von neuem Los.Mindestens 5-6 mal. Nach einer gewissen Zeit kommt das Bild doch wieder und der FS läuft wieder ca. 40 Minuten (evtl. früher, nicht handgestoppt). Ich habe zwischenzeitlich probiert, den Strom abzuklemmen, aber auch wenn ich nach 2-3 Minuten den Strom anstelle, startete das Gerät, ging wieder aus, wieder an etc.. Wobei beim ersten Einschalten am Tag nach einer längeren Ruhepause der Fernseher korrekt startet und mit normalem Bild erscheint, nur nach einer gewissen Zeit geht das Display "in den Suchmodus" . Gibt es eine einfache Lösung? Das Gerät hat 250 EUR gekostet und ob eine Reparatur in einer Werkstatt sich lohnt, ist die Frage.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Mainboard besorgen sonst backen wenn nichts bringt wegschmeißen.
Oder gleich wegschmeißt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Loewe Xelos 40 LCD-TV geht mit Netzschalter an, mit FB aus, aber danach aus stand-by nicht mehr an

Oben