Das Elektronik-Portal
 

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

chachacha
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 0
Betreff:

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

 · 
Gepostet: 11.06.2021 - 20:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 29LN4607

Chassi: Dezember 2013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nach 40 Minuten aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich habe o.a. Fernseher von LG. Es ist ein LED Backlight Fernseher 29 Zoll mit WLAN, integr. Triple-Tuner und CI-Schacht. In der letzten Zeit geht der Fernseher ordnungsgemäß an, aber nach c. 40 Minuten geht das Bild weg, der Fernseher zeigt dann immer wieder das LG-Logo und reagiert nicht auf die Fernbedienung. Das Gerät zeigt die rote Lampe als Standby-Betrieb, dann geht die rote Lampe aus, aber es erscheint kein bild, nur das LG-Logo. Dann geht das Spiel wieder von neuem Los.Mindestens 5-6 mal. Nach einer gewissen Zeit kommt das Bild doch wieder und der FS läuft wieder ca. 40 Minuten (evtl. früher, nicht handgestoppt). Ich habe zwischenzeitlich probiert, den Strom abzuklemmen, aber auch wenn ich nach 2-3 Minuten den Strom anstelle, startete das Gerät, ging wieder aus, wieder an etc.. Wobei beim ersten Einschalten am Tag nach einer längeren Ruhepause der Fernseher korrekt startet und mit normalem Bild erscheint, nur nach einer gewissen Zeit geht das Display "in den Suchmodus" . Gibt es eine einfache Lösung? Das Gerät hat 250 EUR gekostet und ob eine Reparatur in einer Werkstatt sich lohnt, ist die Frage.
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 485
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 8
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

 · 
Gepostet: 11.06.2021 - 22:31 Uhr  ·  #2
Mainboard besorgen sonst backen wenn nichts bringt wegschmeißen.
Oder gleich wegschmeißt)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

29LN4607, Minuten