B & O 3146 Tonfehler oder Abstimmung?

Diskutiere B & O 3146 Tonfehler oder Abstimmung? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen Typenbezeichnung: 3146 Chassi: ähnlich Saba SX50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hersteller: Bang & Olufsen
Typenbezeichnung: 3146
Chassi: ähnlich Saba SX50

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Professor Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

folgendes Problem: nach Wechsel des Speicherakkus und Beseitigung div. Wakos (auch im Tunerbereich) bekomme ich bei der Abstimmung keinen Ton, nur Brummen...anscheinend ist der falsche Tonträger ausgewählt (Multinormgerät).

Es war schon sehr aufwändig die Abstimmung/Einstellung zu verstehen...nun die Frage: wie kann man die Tonnorm ändern?? Er zeigt im OSD L (dann ist Video inv.), B oder auch F. G oder BG gibt es nicht...wie man die Normen (sind das die Normen??) umschaltet ist auch eher diffus und mehr zufällig.

Hat hier jemand eine Anleitung oder Erfahrungen??? Das Chassis ist dem alten SABA-Chassis SX50 sehr ähnlich, mit getrennten VHF/UHF-Tunern und Tonmodul darüber. Aber an einen Hardwarefehler glaube ich nicht so richtig, da anfänglich alles mal klopfempfindlich war....

Danke vorab,

Grüße Dirk
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Fehler gefunden!!

Leiterbahnriß unter dem Tonmodul, kaum zu sehen aber dafür umso nachhaltiger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B & O 3146 Tonfehler oder Abstimmung?
Oben