LG 32lc42-zc zu hell ,rotstich ,bzw. grünstich

Diskutiere LG 32lc42-zc zu hell ,rotstich ,bzw. grünstich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32lc42-zc Inverter: unbekannt Chassi: lp78a/pp78 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu hell ,rotstich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donmarcel28

Benutzer
Registriert
03.08.2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32lc42-zc

Inverter: unbekannt

Chassi: lp78a/pp78

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zu hell ,rotstich ,bzw. grünstich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


wenn man den tv einschaltetet zeigt er ein bild allerdings ziemlich merkwürdig aussehend ,habe den tv gebraucht gekauft mit dem ursprünglichen fehler das er sich nicht einschalten liess ,habe mehrere 10v 2200µf elkos auf dem netzteil erneuert und somit dieses problem ach beheben können ,aller dings zeigt der tv entweder ein zu helles bild ,bei dem zwar die farben normal aussehen aber die helligkeit übersteuert ist ,oder ein bild das komplett mit grün überzogen ist und normal hell,oder ein bild das rotlastig und viel zu dunkel ist .habe mal einige bilder gemacht um den fehler besser erklären zu können .hoffe mir kann hier irgendwer weiterhelfen ,habe zwar das t-con board in verdacht bin mir aber nicht sicher .
 

Anhänge

  • DSCF4262.JPG
    DSCF4262.JPG
    594,1 KB · Aufrufe: 1.744
  • DSCF4263.JPG
    DSCF4263.JPG
    701 KB · Aufrufe: 1.590
  • DSCF4264.JPG
    DSCF4264.JPG
    905,2 KB · Aufrufe: 1.605
  • DSCF4265.JPG
    DSCF4265.JPG
    701,2 KB · Aufrufe: 1.627
  • $T2eC16dHJHYFFkYIuoE(BR4tqZyC0Q~~60_58.JPG
    $T2eC16dHJHYFFkYIuoE(BR4tqZyC0Q~~60_58.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 1.632
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
LG habe ich nicht so oft, aber vielleicht habe ich da was. T-Con Modul kann ich nicht ausschließen, das wäre immer noch eine Möglichkeit. Aber ich habe gelesen, dass das Speicher IC viele Probleme verursacht, u.a. "zu viel Rot", oder blasses Bild. Einfach mal IC 501 (24C32) tauschen, ein leeres IC einsetzen und schauen, ob es gut ist. Vorher aber unbedingt die Daten im Service Mode abschreiben.
Gruß
RHarbig
 
D

donmarcel28

Benutzer
Registriert
03.08.2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
lg 32lc42

habe den ratschlag von rharbig befolgt und tatsächlich war der alte ic defekt ,seit dem austausch gegen einen ersatz ic aus einem ehemaligen yakumo lcd mit panelbruch ,läuft der lg wieder wie am ersten tag also auch hier an dieser stelle nochmals vielen herzlichen dank an rharbig .

ps: habe dir einen karmapunkt gegeben :)
 
D

Deynet

Neuling
Registriert
22.09.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

habe hier auch einen 32LC42 bei dem das Bild sehr stark rötlich ist nachdem defekte Elkos am Netzteil getauscht wurden.

Wo genau befindet sich das IC501? Kann es leider nicht finden. Bild mit Markierung werde super, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32lc42-zc zu hell ,rotstich ,bzw. grünstich

Ähnliche Themen

LG 32LC42-ZC Lässt sich kaum einschalten einschalten dauert

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

Plasma TV defekt, Gericonm bzw. LG

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben