LG 32LE5300 keine Funktion

Diskutiere LG 32LE5300 keine Funktion im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LE5300 Inverter: Chassi: LD01D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LE5300

Inverter:

Chassi: LD01D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nabend,

der LED TV meiner Mutter hat den Geist aufgegeben.

Die Stand-by LED leuchtet nicht mal mehr.
Hab ihn schon auseinander genommen.
ELKO´s sehn erstmal alle in Ordnung aus, Sicherungen sind auch intakt sowie die Dioden (Z-Diode konnte ich nicht messen) und Widerstände.

Alles andere konnte ich nicht messen weil ich nicht weis was ich messen soll.

Weis einer noch einen Ansatzpunkt was man noch machen kann?

Netzteil: PLCD-L901A 3PAGC10017A-R
[hide][flash=,]http://img849.imageshack.us/img849/1627/20120717144322882.jpg[/flash][/hide]

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
keine Garantie mehr? So alt ist das Gerät doch noch nicht.

Wenn du das Kabel zum Mainboard und die beiden Kabel zum Backlight abziehst, solltest du mindestens die 5V Stand-By Spannung messen können.
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die 3x 12V sind da aber bei den 3x20V sind es nur 18,3V
 
E

EM2-Gott

Gast
sollte passen - dann liegt es nicht am Netzteil, sondern vermutlich am Mainboard
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist schlecht...
Kann man da noch was prüfen?
 
E

EM2-Gott

Gast
eigentlch nicht - du hast das Netzteil ja schon ausgeschlossen....viel bleibt ja nicht mehr übrig
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
IC804 und D824 sehen etwas komisch aus, die sind aber für den Side HDMI.
Hab mir mal den Schaltplan für das Mainboard besorgt, werd ihn morgen dann mal studieren.

Ich find es komisch das nicht mal die Standby LED leuchtet...

Der Fernsehr ging vorher schon eine kurze Zeit lang immer ein paar Sekunden an und ging dann wieder in Standby, irgendwann ging dann gar nichts mehr.
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab grad mal bei ASWO nach Ersatzteilen geguckt und erfahrungsgemäß sind die am häufigsten gekauften Teile meist oben.
Es sind mehrere IC´s, meinst du man könnte diese auf gut Glück einfach mal auswechseln?

Hier noch die IC´s:
MAX3232CDR IC,TX/RX
5x AT24C02BN-10SU-1.8 IC
IC407 IC, DC, DC CONVERTER
RSR025P03
 
E

EM2-Gott

Gast
Puh, ich tausche immer das Board - macht aus meiner Sicht keinen Sinn mit mehr oder weniger Erfolg auf dem Modul rumzustochern.

P.S. ändere mal deinen Wissensstand. Ein blutiger Anfänger scheinst du nicht zu sein :wink:
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich probiers mal mit den IC´s, sind ja relativ günstig.
Denke aber auch das alles auf einen Tausch des Mainboards hinausläuft.

Mir ist noch aufgefallen auf dem NT stehen 3x20V aber auf dem Mainboard steht 3x24V !?
Hat das was zu bedeuten?

P.S. Ja ein bisschen Erfahrung hab ich schon, da ich in einem Elektrofachhandel arbeite.
Der Techniker hat mir sehr viel gezeigt. Leider ist er die nächsten Wochen noch krankgeschrieben.
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nabend,
ich hatte noch einen kleinen Gedankenblitz. :idea:
Unzwar hab ich im Schlafzimmer fast den gleichen TV nur mit CCFL Backlight.
Netzteil und Mainboard sind so ziemlich das gleiche bis auf das stärkere Inverterboard.

So nun habe ich dort das Mainboard angeschlossen und siehe da, es läuft. Das Bild war zwar auf den Kopfgestellt aber egal.
Das Mainboard vom Schlafzimmer TV hab ich auch mit dem alten Netzteil probiert, keine Funktion.

Also sollten die 18Volt vom altem Netzteil nicht aureichen. Vllt mal die ELKO´s tauschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LE5300 keine Funktion

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

LG BM-LDS201 kein Bild, Relais klackern

LG LG-MZ 42PZ44S Kein Bild Startet mit Ton Nach 10 sekunden

LG 32LC52 Netzteil defekt

LG RZ-42PX11 Led schaltet auf rot, kein Bild, kein Ton

Oben