LG 32LE5700 kein Bild

Diskutiere LG 32LE5700 kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LE5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sir.tiger

Benutzer
Registriert
10.02.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LE5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem o.a. TV.
Der Fernseher schickt kein Bild raus. Schalte ich ihn ein, dann sind alle Spannungen, bis auf VSYNC, PDIM und DRY_ON da. Auch die Spannungen für die Hintergrundbeleuchtung (90,20,12V). Die 20V steht bei 18,95V. Sollte aber kein Problem darstellen, oder?

Habt ihr einen Lösungsansatz oder vllt. sogar die Service Manual

Sir.tiger
 
S

sir.tiger

Benutzer
Registriert
10.02.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mir würde natürlich auch ein Schaltplan reichen.
32LE5400, 32LE5700 und 32LE5750 sind gleiche Geräte.

Danke.
Sir.tiger
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kein Bildinhalt oder keine Beleuchtung? Ersteres kann die Sicherung auf dem Tcon sein.
Gruß Thomas
 
S

sir.tiger

Benutzer
Registriert
10.02.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX,

Alles gängige, wie Dioden, Transistoren etc, was sich mit einem Multimeter prüfen läßt, habe ich schon gemacht. Ich habe mal ein Signal in den HDMI eingespeist, aber es kam wedr Bild und Ton.
Ein Kollege meinte, es würde vllt. die Spannung vom Motherboard zurück ans Netzteil "ich arbeite" fehlen.

Sir.tiger
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dennoch ist mir immer noch nicht klar wo der Fehler liegt. Fehlt die Hintergrundbeleuchtung oder sind die Lampen an und nur kein Bildinhalt zu sehen.
Gruß Thomas
 
S

sir.tiger

Benutzer
Registriert
10.02.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi thommiX,

die Hintergrundbeleuchtung und das Bild + Ton fehlen.
Ich gehe davon aus, daß eine Spannung fehlt. Ich bräuchte nur einen Schaltplan, dann wäre mir schon geholfen.

sir.tiger
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
S

sir.tiger

Benutzer
Registriert
10.02.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommiX,

ich sage schon mal danke.

sir.tiger
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ICh hoffe du kommst damit weiter.Viel Glück.
Gruß Thomas
 
S

sir.tiger

Benutzer
Registriert
10.02.2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich schaue mal, was sich machen läßt.
Soll wohl schief gehen, bin gelernter Funkelektroniker.

Ansonsten weiß ich ja, wo ich Hilfe finde.

sie.tiger
 
P

paulina

Benutzer
Registriert
12.01.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LG 42LE5700 kein Bild kein Ton

Hallo sir tiger,
ich bin gerade auf diesen Link gestoßen und habe bei meinem TV dasselbe Problem.
Meine Frage, hast du damals die Lösung gefunden?
Ich wäre für alle Tipps dankbar!

Gruß Paulina
 
P

paulina

Benutzer
Registriert
12.01.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Seiten!

Leider ist hier meine Type nicht dabei.

Ich habe ein neues Netzteil bestellt, eingebaut. Gerät lässt sich einschalten sonst bleibt aber alles dunkel.
EAY 60803201, Finde leider auch keinen passenden Schaltplan.
?

Gruß Paulina
 
P

paulina

Benutzer
Registriert
12.01.2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe das TV-Gerät zerlegt und sitze nun vor den LED-Streifen.
4 LED-Gruppen mit je 57 LED sind vor mir. Mit welcher Spannung kann ich die denn ansteuern
um zu überprüfen ob sie funktionieren?

Gruß Paulina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LE5700 kein Bild

Ähnliche Themen

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

L G LG 55LB580V Hintergrundbeleuchtung geht an und aus

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Oben