Das Elektronik-Portal
 

LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

Ps4iKo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 10.03.2019 - 15:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 32LN5406

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der TV hat Ton aber kein Bild,hin und wieder geht das bild für paar minuten aber ist auch leicht am flackern...habe den TV schon geöffnet und offensichtlich kann ich keine Fehler finden, kein Kondensator kaputt und keine LED durchgebrannt... aber wie gesagt alles nur optisch überprüft...mir fehlt leider das wissen wo ich genau was messen muss...
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 470
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 10.03.2019 - 15:21 Uhr  ·  #2
Ps4iKo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 10.03.2019 - 15:29 Uhr  ·  #3
und kann ich die LED ohne ein extra gerät testen, hab halt nur das Multimeter
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 918
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 24
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 10.03.2019 - 16:10 Uhr  ·  #4
Hallo,
hier Beitrag #12 lesen
Ps4iKo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 10.03.2019 - 21:11 Uhr  ·  #5
Also habe die LED's gemessen...die anleitung hab ich nicht so ganz verstanden weil es da hieß das die LED's leuchten wenn mann Ohm misst wenn sie heil sind...also bei mir leuchtet da nichts...hab mit der 200Ohm einstellung gemessen und hab so zwischen 1 und 0,6...ist das jetzt gut oder wie soll ich das jetzt verstehen
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 738
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 28
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: LG LG 32LN5406 Kein Bild aber Ton

 · 
Gepostet: 11.03.2019 - 16:01 Uhr  ·  #6
Hallo!
Dioden im entsrechenden Testmodus messen. Im "Ohm-Bereich" 0,6-1 Ohm...wäre ja Kuirzschluss...an allen Dioden?
Alternativ zum Meßgerät: 2 Stück 1,5V Batterien in Reihe, und mit den 3V die LEDs prüfen. Geht natürlich nur bei richtiger Polung = auspobieren. Eine funktionierende LED leuchtet dann. Es soll 6V LEDs geben, aber vaersuch´mal mit den 3V.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

32LN5406, Kein, Bild, Ton