LG 32LW4500 Defekter Thermistor

Diskutiere LG 32LW4500 Defekter Thermistor im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LW4500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Thermistor Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frittenmann81

Benutzer
Registriert
30.04.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LW4500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Defekter Thermistor

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich beschäftige mich gerade mit einem defekten LG TV.

Laut Besitzer gab es einen Knall, danach lief gar nichts mehr.
Der TV bleibt beim Anschluss an den Strom komplett dunkel, die Betriebs LED leuchtet nicht.

Ich habe einen verdächtigen Thermistor ausgemacht. Siehe Bild.

Kann er für den Knall und den Totalausfall verantwortlich sein? Sieht der nach dem Knall so aus?

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 20201006_132920.jpg
    20201006_132920.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 402
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Den mal durchmessen, aber der ist natürlich hinüber. Der begrenzt den Einschaltstrom, liegt in Reihe von der Zuleitung. Ist der hochohmig geht nichts mehr. Mal sehen, ob jemand eine Tip hat was das für einer ist, den die Beschriftung ist ab halb weg.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Sollte NTC Thermistor sein. Welchen Durchmesser hat der. Eventuell 15mm?
 

Anhänge

  • sr-passives_201012.jpg
    sr-passives_201012.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 356
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Sicherungen auf dem Netzteil sind alle heil geblieben? Dann könnte der Widerstand tatsächlich einfach so durchgeknallt sein.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Um sicher zu gehen könnte man anhand der Nummer auf dem NT möglicherweise das Schaltbild bzw. Teileliste herausfinden und damit die genaue Typnummer
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Im Schaltbild steht der als MF72 SD15 aber das muss ein Fehler sein soll sein MF72 5D15 ergo ein 5 Ohm.

Google einfach unter NTC 5D15 dann wirst du fündig.

LG Thomas
 
F

Frittenmann81

Benutzer
Registriert
30.04.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Ich habe für 1 Euro plus Versand ein gebrauchtes komplettes Netzteil gekauft und der TV läuft wieder. Dafür hätte sich ein Tausch des defekten Thermistors nicht gelohnt.
Beste Grüße an Euch alle
Marcel
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da hast Du ja Glück gehabt und wohl die richtige Wahl getroffen, Gratulation!...und Danke für die positive Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LW4500 Defekter Thermistor

Ähnliche Themen

SONY KDL-46X4500 auch 46Z4500, 40Z4500 Defekte Netzteilplatine 1-877-271-12, genau defekter Thermowiderstand RWT05, 6,8 Ohm

Philips 55PUS6482/12 Widerstand und Keramikkondensator defekt

LG 70LB650V kein Menü - Fehlermeldung - wie Factory Reset über S-Menü?

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Oben