32PW8106/12 Geometrie Probleme nach Speicherverlust

Diskutiere 32PW8106/12 Geometrie Probleme nach Speicherverlust im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8106/12 Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dennse

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8106/12
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hab nach der üblichen kalten Lötstelle des EM2 Chassis, diese beseitigt ... sowie kalte Lötstellen auf dem Bildröhrenplatine.
Wie erwartet hat das Gerät nun einen Speicherverlust, meine Frage ist nun, warum kann ich die Geometrie nicht mehr einstellen ?
Es lässt sich alle einstellen, wirklich alles, außer East/West Parabola. Wenn ich den Wert ändere passiert GAR NICHTS :(:( .
Ich habe auch nochmal die Options Codes überprüft, die stimmen auch.

Hat jemand einen Rat ?

mfg, Dennse
 
D

dennse

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
So, hab ich versucht ... hat nicht geklappt :(

Da ich noch ein 32PW8206/12R habe, hab ich die Geometriedaten einfach übernommen, jedoch keinerlei Änedrungen. Ich hab immernoch ein überdiemensinales Kissen. Da, wenn ich mich recht entsinne, dieses Model keine Ost/West Stufe hat, kann der Fehler doch nur noch Softwareseitig zu beheben sein oder?!

mfg, Dennse
 
E

EM2-Gott

Gast
dennse schrieb:
So, hab ich versucht ... hat nicht geklappt :(

Da ich noch ein 32PW8206/12R habe, hab ich die Geometriedaten einfach übernommen, jedoch keinerlei Änedrungen. Ich hab immernoch ein überdiemensinales Kissen. Da, wenn ich mich recht entsinne, dieses Model keine Ost/West Stufe hat, kann der Fehler doch nur noch Softwareseitig zu beheben sein oder?!

mfg, Dennse

Klar hat das Gerät eine O/W-Stufe!

Wie stehts denn um den 100 Ohm SMD-Widerstand am Optokoppler ?

Das Gerät hat drei Optokoppler (Stand-By, Vertikal und O/W)

Vielleicht ist aber auch nur die Lötsicherung kaputt :wink:
 
D

dennse

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
sucess, OW läuft wieder...

leider musste ich eben feststellen das in dem Gerät eine ESF Bildröhre verbaut ist, was das ab und zu rötliche Bild erklären könnte ... und zu allem überfluss hab ich ebenfalls feststellen müssen das in dem Gerät wo ich die Vergelichsdaten für die Geometrie entnommen habe ebenfalls eine ESF Bildröhre enthalten ist... schicksal


mfg, dennse
 
E

EM2-Gott

Gast
dennse schrieb:
sucess, OW läuft wieder...

leider musste ich eben feststellen das in dem Gerät eine ESF Bildröhre verbaut ist, was das ab und zu rötliche Bild erklären könnte ... und zu allem überfluss hab ich ebenfalls feststellen müssen das in dem Gerät wo ich die Vergelichsdaten für die Geometrie entnommen habe ebenfalls eine ESF Bildröhre enthalten ist... schicksal


mfg, dennse

was war defekt?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Das nenne Information ! Deswegen hat der Inhaber des Namens ( EM2-Gott ) diesen auch verdient ! +1 Karma !
 
D

dennse

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
es war die besagte 200mA Sicherung :)
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Diese ist in manchen Schaltbildern NICHT eingezeichnet !
 
E

EM2-Gott

Gast
ES1 inspector schrieb:
Diese ist in manchen Schaltbildern NICHT eingezeichnet !

so schauts aus...

ist aber alles schon x-mal geschrieben worden. Die Forensuche hätte auch zum Ziel geführt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 32PW8106/12 Geometrie Probleme nach Speicherverlust

Ähnliche Themen

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

PHILIPS 32PW8707/12 OST/WEST Fehler

O/W-Fehler beim 28PT7207/12

PHILIPS 29PT8507/12 EM2E Chassis nur kurz Hochspannung

philips 28PW8707/12 "kissen-effekt" und verrauscht

Oben