LG WE-32Q10IP Piepst und schaltet selbsttätig

Diskutiere LG WE-32Q10IP Piepst und schaltet selbsttätig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: WE-32Q10IP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piepst und schaltet selbsttätig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas ALt

Gast
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: WE-32Q10IP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Piepst und schaltet selbsttätig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

als neuer hier im Forum suche ich eure Hilfe, erst hatte ich die Suchfunktion benutzt, aber keine passende Antwort gefunden.

Also mein Problem:

Mein LG WE-32Q10IP, Bj. 2002 hat folgende Macken: Er schaltet ab und an selbständig um, geht in Menüs ohne dass jemand an der FB war und die Sensor-Tasten an der Frontseite reagieren nicht. Digital-Eye und automatische Bild und Ton-Einstellung ohne Funktion. Und er piepst jedes Mal wenn er was macht, wahrscheinlich freut der sich selbst drüber ;-) . Das hatte der Fernesher schonmal, da hatte ich den zur Reperatur gebracht. Laut Rechnung wurden 2 IC, 3 Widerstände und 2 Dioden getauscht. Materialwert waren knapp 30 Euro, Lohnkosten über 170 !!! Dies war in 2004. Da ich aber eigentlich weder eine Woche auf den Fernseher verzichten mag, noch die 65 Kilo wieder aus dem Wohnzimmer ins Auto und zum Händler auf die 3. Etage ohne Aufzug bringen wollte habe ich selbst reingeschaut, kann aber weder nachgearbeitete Lötstellen oder ähnliches entdecken. Da ich kein Fernséhtechniker bin, jedoch über Grundwissen verfüge, auch löten kann, keine Osi hab, aber ein Multimeter und mir das ausser SMD-Technik zutraue wollte ich hier mal fragen, ob jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen kann. Eine willkomme Alternative wäre auch wenn mir das einer aus dem Raum Bonn / SU (wohne in Meckenheim) günstig machen kann oder mir hier eine gute und schnelle Firma empfehlen kann. Aber wie bereits gesagt, ich würde es auch selbst versuchen, wenn ich wüsste was defekt ist.

Gruß

Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Hallo
kommt diese Menü Vorführung nach einer bestimmten Zeit?
 
T

Thomas ALt

Gast
Hallo, meist kommt das so nach ein- anderthalb Stunden, kann aber auch schon mal früher oder später auftreten. Er schaltet auch Programme um oder lauter und leiser. Oder halt eben das Menü. Oft macht der das ganze in einer schnellen Abfolge aufeinander, also erst umschalten, dann laut oder leise (immer in einer Schritten) oder umgekehrt. Die Schaltreihenfolge erscheint willkürlich, also von AV3 auf Prog 1, manchmal auch nur leiser und leiser und leiser. Ausschalten und wieder einschalten am Hauptschalter bringt nichts

Gruß

Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Hab kein Schaltbild von dem TV, würde mal den IR Empfänger deaktiviert in dem man zB, die Anschlusskabel runter zieht.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
Hab kein Schaltbild von dem TV, würde mal den IR Empfänger deaktiviert in dem man zB, die Anschlusskabel runter zieht.

Hallo Andy52
Warum gibst du solche Hinweise die für diesen Poster nicht hilfreich/nicht durchführbar sind??
 
G

Guestuser

Gast
joschi schrieb:
Andy52 schrieb:
Hab kein Schaltbild von dem TV, würde mal den IR Empfänger deaktiviert in dem man zB, die Anschlusskabel runter zieht.

Hallo Andy52
Warum gibst du solche Hinweise die für diesen Poster nicht hilfreich/nicht durchführbar sind??

Da es im allgemeinen geht, ich hatte letztens ein Thomson wo ich den IR Empfängen ausgebaut habe weil er das Menü
ständig einblendete. Sollte das bei diesem TV nicht gehen P.P.
 
T

Thomas ALt

Gast
Hallo,

wie Ihr seht bin ich selten online.......

Aber danke trotzdem.

Der IR Empfänger ist das nicht (Tipp habe ich probiert und abgeklemmt), mittlerweile hat sich das Bild etwas nach unten verschoben, z.B. ist bei F1 die Laufschrift unten weg.

Ansonsten ist das Prblem nicht schlimmer geworden, sondern gleich geblieben.

IDEEN????


Thomas
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hallo

Habe das gleiche Gerät mit den selben Fehler.
Ergänzent bleibt nur noch zu sagen das der Fernseher eine Soft Touch Tastatur besitzt und das Chassie ein MC993A ist.
Kennt jemand den Fehler???
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Mir ist aufgefallen, das Fehler nach einer bestimmten Zeit nicht mehr autritt.
Wenn ich das Gerät vor der Inbetriebnahme ca. eine halbe bis dreivirtel Stunde im Stanby lasse tritt der Fehler auch nicht auf.
(Kapazitätsfehler oder Denkfehler)
Das Gerät läßt sich über Nahbedienung überhaupt nicht bedienen.(was mir relativ egal währe)
Kann mir wirklich niemand was zu den Fehler sagen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich kenne diese Fehler von THOMSON-Geräten, wo der Bedienteil (Folientastatur!) die Ursache war. Diese eventuell einmal abhängen ?
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Danke für deine Antwort

Ist ja keine übliche Tastatur sondern eine Soft Touch.(also keine Tasten sondern nur Kontakte)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Auch die können Probleme machen.
Probiere es halt mal, kostet ja nichts...............
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Danke jahnservice

werd ich wenn ich Zeit finde versuchen (kostet ja nix).
Nur mich wundert das niemand das das Problem kennt. (tritt laut Google doch häufiger auf) Aber keiner hat eine Lösung.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vielleicht kommt ja noch was.....................
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Ich hoffe es und wünsche Dir eine gute Nacht.
 
Z

Zeckman

Gast
Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier...

Hab mir vor 3 Tagen auch soolch ein Gerät gekauft (gebraucht) und natürlich beim "Probeschaun" den Fehler nicht bemerkt, erst abends zuhause.
Symptome sind genau dieselben wie hier schon beschrieben (Bedienfeld am Gerät funktioniert nicht, DigitalEye geht nicht und sporadisch schaltet das Gerät irgendwelche Funktionen wie z.B. Lautstärke von selbst). Hinzu kommt, dass das Bild insgesamt sehr dunkel ist (könnt aber auch ein anderer Fehler sein).

Gibts denn hier schon irgendwelche Erkenntnisse was die Fehlerursache ist, oder Lösungsvorschläge?

@Thomas: Ist der Fehler bei dir mittlerweile behoben?

Hab auch schon im nahegelegenen "Elektrofachmarkt" (MM) nachgefragt, die sagten allerdings das lohnt nicht mehr (war aber glaub eher so ne Pauschalaussage von nem Techniker der keinen Bock hatte u. lieber was neues verkaufen will...)

Danke schonmal
 
E

EM2-Gott

Gast
könnte auch ein Speicher/Software-Problem sein
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zeckman schrieb:
Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier...

Hab mir vor 3 Tagen auch soolch ein Gerät gekauft (gebraucht) und natürlich beim "Probeschaun" den Fehler nicht bemerkt, erst abends zuhause.
Symptome sind genau dieselben wie hier schon beschrieben (Bedienfeld am Gerät funktioniert nicht, DigitalEye geht nicht und sporadisch schaltet das Gerät irgendwelche Funktionen wie z.B. Lautstärke von selbst). Hinzu kommt, dass das Bild insgesamt sehr dunkel ist (könnt aber auch ein anderer Fehler sein).

Gibts denn hier schon irgendwelche Erkenntnisse was die Fehlerursache ist, oder Lösungsvorschläge?

@Thomas: Ist der Fehler bei dir mittlerweile behoben?

Hab auch schon im nahegelegenen "Elektrofachmarkt" (MM) nachgefragt, die sagten allerdings das lohnt nicht mehr (war aber glaub eher so ne Pauschalaussage von nem Techniker der keinen Bock hatte u. lieber was neues verkaufen will...)

Danke schonmal
In Zukunft unbedingt einen neuen Thread beginnen, sonst geht die Übersicht verloren, weil man sich auch durch Uralt-Beiträge kämpfen muß. Ausserdem glaube ich nicht, dass sich Thomas nach einem Jahr ( !!!) noch mit der Sache beschäftigt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG WE-32Q10IP Piepst und schaltet selbsttätig
Oben