SO 3313 Oszilloskop

Diskutiere SO 3313 Oszilloskop im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stlinky

Benutzer
Registriert
13.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin :wink:
ich suche einen Schaltplan von dem Oszilloskop.
Das Gerät ist schon etwas älter, im Netz habe ich nicht darüber gefunden.
Auch Schaltungsdienst Lange nicht, was nun sprach Zeus.

Ich möchte das Gerät gerne instand setzen. (Potis, usw.)
Kann mir da jemand helfen?

Lg Uwe :)
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
Wahnsinn - was früher die Hersteller von U-Elektronik alles im Programm hatten!
Helfen kann ich leider auch nicht. donberg hat zumindest ein "Benutzerhandbuch" im Angebot von Deinem Oszi.
Ich weiß nicht, wie es bei Deinem Gerät ist, aber bei Hameg ist der Schaltplan Bestandteil des Benutzerhandbuches gewesen!

Gruß
Bernhard
 
S

stlinky

Benutzer
Registriert
13.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bertl100 schrieb:
Hallo!
Wahnsinn - was früher die Hersteller von U-Elektronik alles im Programm hatten!
Helfen kann ich leider auch nicht. donberg hat zumindest ein "Benutzerhandbuch" im Angebot von Deinem Oszi.
Ich weiß nicht, wie es bei Deinem Gerät ist, aber bei Hameg ist der Schaltplan Bestandteil des Benutzerhandbuches gewesen!

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard
Wer ist domberg? Und was meinst du mit U-Elektronik? :?:
LG Uwe :)
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!
sorry! wollte Dich nicht verwirren!
Mit U-Elektronik meinte Unterhaltungselektronik! Ich wußte gar nicht, dass Nordmende neben Radios und Fernsehern auch Oszilloskope machte!

Hast du beim Schaltungsdienst Lange nach dem Schaltplan gefragt?
Möglicherweise hat der Lange aber das Benutzerhandbuch (=Bedienungsanleitung). Dort könnte der Schaltplan drin sein. Bei Hameg war das immer sol

Gruß
Bernhard
 
S

stlinky

Benutzer
Registriert
13.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bertl100 schrieb:
Hallo!
sorry! wollte Dich nicht verwirren!
Mit U-Elektronik meinte Unterhaltungselektronik! Ich wußte gar nicht, dass Nordmende neben Radios und Fernsehern auch Oszilloskope machte!

Hast du beim Schaltungsdienst Lange nach dem Schaltplan gefragt?
Möglicherweise hat der Lange aber das Benutzerhandbuch (=Bedienungsanleitung). Dort könnte der Schaltplan drin sein. Bei Hameg war das immer sol

Gruß
Bernhard

Ja online, aber da war nichts zu finden, heute hatte ich mal angerufen bei Lange und siehe da: "Die haben doch"! :-D Es gab drei Stück SO3313, 3313-1 - 3313-3.

Was mich mal interessieren würde, wäre der Unterschied der Geräte, aber es wird wohl wie bei Hameg sein (204-2,204-3 usw.).
LG Uwe
 
E

EM2-Gott

Gast
von Nordmende gab es auch Testbildgeneratoren u.ä. Ob diese aber in Eigenregie gebaut wurden oder wie z.B. bei Philips zusammen mit Fluke, weiß ich auch nicht,
 
Z

Zerrome

Gast
Hallo,
der Thread ist zwar schon was älter, aber ich versuchs einfach mal...
Ich habe das Nordmende SO3313-2. Allerdings keinerlei Daten darüber.

@ Uwe
Hast du Dir die Benutzerhandbücher besellt? Könntest Du vielleicht ein Paar Infos über das Gerät posten?
Ich find nämlich auch nix im Netz über das Teil.

MFG Zerrome
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SO 3313 Oszilloskop

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Yamaha piano craft rxe-100 oder 200 Receiver Nach Netzausfall, geht Gerät aus Standby erst nach ca.10 Einschaltversuchen in Betrieb

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Oben