LG 37lf65-ZC Backlight geht aus

Diskutiere LG 37lf65-ZC Backlight geht aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37lf65-ZC Inverter: 6632L-0480A Chassi: LD75A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight geht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anthony Small

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37lf65-ZC

Inverter: 6632L-0480A

Chassi: LD75A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backlight geht aus

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


LCD LG 37LF65-ZC LD75A - Backlight geht bei Signal aus

Hallo,

der FFS startet, wenn er kalt ist, mittlerweile das Backlight schlecht. Soll heißen, der FFS startet "normal" (LED ist grün und das Bild ist schemenhaft zu sehen), nur das Backlight kommt gar nicht, bzw. leuchtet nicht mal kurz auf. Nach mehreren Startversuchen startet das Backlight, wenn man ohne Signalquelle startet. Dann lässt sich der Fernseher komplett bedienen - Einstellungen im Menu, alles funktioniert...
Legt man danach ein Signal an, wird das Backlight kurz heller und geht sofort aus. Der LCD lässt sich daraufhin (wohlgemerkt ohne Signal) direkt wieder starten - Backlight ist an! Ein Werksreset hat nicht geholfen...

Aufgefallen ist mir, dass ich an P900 Pin 13: 0,86 V habe - lt. Platinenaufdruck sollte ich 3.4V_On haben - egal, ob das Backlight an oder aus ist.

ich habe mal DIM (PWM Dimming) zum Inverter abgehängt - dann funktioniert der FFS soweit -> ich habe ein Bild mit Ton, VT und die Menüs. Allerdings sind die Kaltstartprobleme noch vorhanden.
Ich habe diverse Elkos getauscht, auch die vom Inverter!

Hat jemand einen Tipp?

Einen für jede Hilfe dankbaren Gruß
Anthony
 
A

Anthony Small

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vergessen zu erwähnen:
Wenn der FFS mit angeschlossenem Dimming ohne Signal läuft (also das Backlight funktioniet), geht das Backlight aus, sobald man die Helligkeit im Menu über "80" stellt...
 
A

Anthony Small

Benutzer
Registriert
01.03.2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
LG 37lf65-ZC Backlight geht aus <-> gelöst!

Hallo,

vielen Dank für den Link! Hat aber leider nicht geholfen, da der Fehler auf der Inverter-Platine zu finden war.

Nur zur Info der FFS läuft wieder!
Am Ausgang des Inverters (6632L-0480A) war C41 (22pf / 4KV / SMD) defekt.

Vielen Dank an alle!

Einen C41 ersetzten Gruß
Anthony
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Gemeiner Fehler ! :evil:
Danke für das Feedback :thumbup:

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37lf65-ZC Backlight geht aus

Ähnliche Themen

LG 55LW4500 Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und aus, aber alle LEDs in Ordnung

Telefunken D39F182N2 LCD und Backlight geht nicht

LG 37LH3000ZA CCFL Backlight

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Oben