LG 37LH3000ZA CCFL Backlight

Diskutiere LG 37LH3000ZA CCFL Backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37LH3000ZA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CCFL Backlight Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loommh

Benutzer
Registriert
28.05.2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37LH3000ZA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CCFL Backlight

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi, ich habe den defekten TV geschenkt bekommen. Mein Ziel... er sollte laufen.
1. Funktionsprobe - nix. Es ging gar nichts. Netzteilplatine untersucht, 1 Sicherung und ca 2 Transis.
Für recht wenig Geld gabb es ein geprüftes gebrauchtes Netzteil-

2. Funktionsprobe StandBy LEd funktioniert, einschalten auch, Beleuchtung geht kurz an dann aus. Ach LED Stripes dachte ich

Danach Demontage und Röhren als Beleuchtung festgestellt. Wenn eine defekt (hab ich gelesen) dann spricht die Schutzschaltung des Inverters an. Ist es möglich immer eine Röhre zu deaktivieren um die def. zu lokalisieren ?
Oder spricht da die Schutzschaltung an ?

Falls ich eine def. Röhre finde, wie funktioniert das mit der Bezeichnung des Teils ?

Gruß Loom
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
CCFL zu reparieren lohnt sich rein wirtschaftlich nicht mehr, außer jemand hat zufällig eine passende rumliegen.
Guck mal hier: http://www.lcdparts.net/CCFL13D.aspx

Ohne einen CCFL Tester kannst du nicht bestimmen, wie viele kaputt sind. Eine neue wird auffällig anderes Licht abgeben und der Rest dann auch nicht mehr lange leben.

Es könnte allerdings auch der Inverter einen Hau haben. Ich habe noch welche von einem 37LH7000 rumliegen. Gibt doch mal die Nummern der Inverterplatinen durch.
 
L

Loommh

Benutzer
Registriert
28.05.2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Der Inverter ist mit auf der Netzteilplatine drauf. Das Netzteil ist ein EAX55357705/3 (LGP37-09LA / LGP42-09LA)
Die Methode mit einzeln deaktivieren der Röhren klappt nicht ?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann passt mein Zeug nicht, leider. Nein, einzelne Röhren deaktivieren geht nicht. Das sieht für das Netzteil wie eine kaputte Röhre aus.
Du hast ja schon das zweite Netzteil, fällt mir auf. Dann wird da wahrscheinlich nichts fehlen.
 
L

Loommh

Benutzer
Registriert
28.05.2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
na ich warte halt dann mal auf den Röhrentester vom China Mann
 
L

Loommh

Benutzer
Registriert
28.05.2018
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab mich wieder dem LG gewidmet. Alle Röhren mit einem Tester getestet. Alle nicht so gleich hell, aber der Tester ist kein High Tech Gerät. Habe auch die Kondensatoren mit getestet. Alles ok. Trotzdem schaltet das Netzteil wieder ab und ich habe immer noch ein aufblitzen nur.

Ich denke, viele werden mir Röhrentausch bzw Müll raten oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37LH3000ZA CCFL Backlight

Ähnliche Themen

LG 55LB626 Backlight Blinkt nur

Grundig 55vle988bl Defekte backlight

LG LB580V Backlight defekt

Grundig Hamburg 40 CLE 6427 BL Backlight defekt

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

Oben