LG 37LH4000 Streifen im Bild, Ton da

Diskutiere LG 37LH4000 Streifen im Bild, Ton da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37LH4000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streien im Bild, Ton da Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37LH4000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streien im Bild, Ton da

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe den oben genanten TV, der nur noch Streifen zeigt, die von rechts nach links wandern.

Das Thema wurde hier schon behandelt:
https://forum.iwenzo.de/37lh4000-bild-mit-streifen-verpixelt-ton-hilfe--t55059.html

Die Bilder zeigen den gleichen fehler. Jedoch ohne Ergebnis.

Laut meinen Messunngen sollte ein Defekt auf dem T-Con (EAX85328802) vorliegen. Das Board ist nicht wärmeempfindlich. Sicherung ist in Ordnung und die nötigen Kleinspannungen sind da.
Sobald eines der beiden Flachbandkabel zum Panel abgesteckt wird, ist das Bild bis zur hälfte weiss. Daher schließe ich das Panel aus.

So wie es aussieht ist das T-Con schwierig zu bekommen.

Was meint Ihr, liege ich mit meiner Vermutung richtig oder ist das Mainboard hinnüber?
Falls jemand einem T-Con EAX85328802(2) hat, wäre mir schon geholfen. Natürlich nicht kostenlos.

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß
FZ600
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke ich müsste die Teile noch haben. Wenn ja dann hab ich dich als Versuchskaninchen.
Melde mich.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

das wäre genial. Bitte gebe mir bescheid ob Du mir weiterhelfen kannst.

Wie schon geschrieben, zeigt der TV das identische Fehlerbild wie damals bei Harlekin98 auf dem Bild 5. Daher schließe ich das Panel eigendlich aus.

Was ist Dein Tipp? Auch das T-Con?

Gruß
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo FZ
Habe nachsehen und meine Unterlagen kontrolliert.
Ich bin damals auch nicht weitergekommen und habe leider bis auf NT und Main alles entsorgt. Leider!!!
Tippe auf ein defektes TCON,aber genau kann ich es nicht sagen. Das Main welches ich habe heisst LD91A/G
EAX60686902(0) Sticker EBR61247902

Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

so wie es aussieht könnte das Main passen. Meines ist ein LD91A/G(PIP), EAX6068902 (0).

Mann könnte ja mal einen austausch vornehmen. Falls Du es zur Verfügung stellen wilsst, wäre mir schon geholfen. Unkosten werden natürlich von mir getragen.
MFG
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schick mir deine Adresse rüber.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas, Hallo Gemeinde,

zu Testzwecken habe ich das Main getauscht. Hierfür noch mal vielen Dank an Thomas, der Mann ist spitze.

Leider ohne Erfolg. Es zeigt sich das gleiche Fehlerbild. Daher sollte der Defekt auf dem T-Con sein.

Trotz intensiver suche, habe ich noch keine Bezugsquelle für das T-Con gefunden.

Falls jemand eines übrig hat oder eine Bezugsquelle kennt, wäre mir sehr geholfen.

Gruß

FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich versuche nur zu helfen, aber danke. Beschaffen kann ich es aber für das Geld bekommst du schon nen halben neu. PN
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,
Danke für die Info. Du hast eine PN.
Gruß
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Gemeinde,

hier noch das Update. Habe jetzt nach langer Zeit ein gebrauchtes T-Con (aus Singnapur) bekommen und eingebaut. Das Gerät funktioniert wieder.

Also falls sich das geleiche bekannte Fehlerbild (siehe Bilder) zeigt, T-Con defekt.

Nochmals besonderen Dank an Thomas.

Gruß

FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hör auf ich werde schon rot :D
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37LH4000 Streifen im Bild, Ton da

Ähnliche Themen

CHIQ U58H7N BILD nur Streifen, Ton okay

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Oben