schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

40 VLE 675 BG



Cappuchino offline
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: 40 VLE 675 BG  -  Gepostet: 12.01.2018 - 18:46 Uhr  -  
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einklinke.

Ich hab einen Grundig 40 VLE 675 BG, Chassis TT, Panel (?) LTA400HM23
Der TV lässtz sich einschalten, der Ton geht ebenfalls, ich kann auch den Sender wechseln (hört man ja). Aber das Bild bleibt schwarz.
Geh ich recht in der Annahme, dass vermutlich eine der LEDs kaputt ist und ich das Gerät aufschrauben muss? Möcht nur sichergehen, dass ich das richtige tu :)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.01.2018 - 15:20 Uhr von thommyX.
nach unten nach oben
tvrettung offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: 40 VLE 675 BG  -  Gepostet: 12.01.2018 - 21:21 Uhr  -  
Hallo Cappuchino

Mein Tip: Umgebung sollte dunkel sein (Dunkelkammer), leuchte mit Taschenlampe auf das Display siehst du Bildinhalte dann Mainboard und TCON OK.

Rückwand demontieren Gerät in Betrieb nehmen, sieht man nichts ausser eine LED am TCON und Betriebs-LED leuchten dann ist HBG LED - Beleuchtung im Panel defekt. LED - Leisten prüfen, am besten jede einzelne LED (können mit 3V getestet werden) oft sind mehrere kaputt.

Panel zerlegen und einzelne LED-tauschen ist eine heikle und nicht einfache Arbeit, weil auch anschließend die Linsen wieder genau zentriert werden müssen Streifen sind aber relativ teuer, musst selber entscheiden.

Nur der Info halber dieses Thema gehört nicht zu den Blinkcode-Fehlern, sondern sollte als eigenes neues Thema erstellt werden.

viel Erfolg

lg tvrettung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.01.2018 - 15:21 Uhr von thommyX.
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 291
Alter: 44
Beiträge: 5612
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: 40 VLE 675 BG  -  Gepostet: 13.01.2018 - 15:26 Uhr  -  
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
Suche Service Manual Sharp Chassis
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.01.2018 - 15:27 Uhr von thommyX.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden

Tags für dieses Thema

VLE, 675
Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 15:50