40 VLE 8130 BG nach Update > P&P > keine Funktion mehr

Diskutiere 40 VLE 8130 BG nach Update > P&P > keine Funktion mehr im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG Chassi: SX (Panel SX 400SS22.A.F. Hallo, nachdem unser TV immer wieder auf TurkSat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b4k4ni

Neuling
Registriert
09.01.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8130 BG

Chassi: SX (Panel SX 400SS22.A.F.

Hallo,

nachdem unser TV immer wieder auf TurkSat gesprungen ist und die Einstellungen verloren hat, habe ich das hier im Forum empfohlene Softwareupdate gemacht.

Dafür die FW im gepinnten Thread hier im Forum benutzt und die Anleitung für SX Geräte - dazu natürlich auch alle anderen Beiträge in dem Thread durchgelesen.

Hatte mir dann die Version 037 DLNA gezogen und mehrfach Panel usw. kontrolliert ob passt. Dann zuerst den Bootload geupgraded und danach (Bootloader wurde erkannt und TV auch vom Netz getrennt zum Test) das Update vom TV gemacht und es hat alles wunderbar funktioniert. Nach dem Update war zwar die Bildschirm auf dem Kopf, aber das lässt sich ja einfach korrigieren. Habe dann den in der Anleitung beschriebenen Schritt mit dem "Plug & Play" gemacht (wurde auch erfolgreich mit "Done" erledigt) und dann den TV ausgemacht. Problem - nach dem Wiedereinschalten geht zwar das Panel an, aber ich habe keine Menüs usw. mehr. Empfänger am TV reagiert zwar auf die Fernsteuerung, aber ansonsten bleibt alles aus, wenn auch das Panel aktiv ist und leuchtet.

Habe dann nochmal versuch das Softwareupdate zu machen (037 und 039 zum Test)...
Stecker rein, P+ gedrückt halten - Panel geht an, flackert auch mal kurz, bleibt dann aber nur "an", kein Bild und kein Update logo. Auch keine Besserung wenn ich das einfach laufen lasse (falls das nur nichts anzeigt). Auch mal längere Zeit vom Netz getrennt und die Lösung im gepinnten Thread (mit dem SX Panel und nur das TV Panel in panel.bin umbenennen, rest löschen usw.) versucht, was auch nichts gebracht hat.

Jemand eine Idee was ich a) falsch gemacht habe (gab keine Ausfälle wie gesagt, strikt an Anleitung usw. gehalten) und b) was ich jetzt machen könnte? :)

Danke für jede Hilfe!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Mainboard ist defekt und hatte vorher auch schon diesen Effekt gezeigt. Leider kannst du dann nur noch das Main tauschen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 40 VLE 8130 BG nach Update > P&P > keine Funktion mehr

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig 40 VLE 8042 S nur blaue LED / Update startet nicht

Softwareupdate für Grundig 40 VLE 6526 BL

Oben