KP-41S5 HILFE! HILFE! HILFE!

Diskutiere KP-41S5 HILFE! HILFE! HILFE! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KP-41S5 Chassi: KP-41S5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

ladee4613

Benutzer
Registriert
28.03.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KP-41S5
Chassi: KP-41S5

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle.
ich habe hir ein riesen problem ich hatte ein problem mit meiner blaue birne bild wahr wunder bar aber sie hat flüssig keit verlochen wofür die flüsigkeit ist weis ich nicht auf jeden fahl ist da ein gumi dichtungs ring dran der defekt war habe nun eine neue dichtung bekommen habe die flüssigkeit raus gesaugt und habe die dichtung gewexelt danach habe ich die alte flüsigkeit wieder rein gepumt alles wieder verschraubt und es ist alles dicht nun zum mein broblem ich habe alles wider richtig angeschraubt und angeschlossen wo ich dan vertig war habe ich den ersten test gemacht wen ich den an schalte kommt ganz oben ein blauer und ein grüner streifen aber nicht von links nach recht sonder so mehr rechts gebogen nach etwa 3 sec kommt dan ein bild das bild ist der hammer angenommen man hat VIVA an das VIVA zeichen oben rechts ist bei mir auch aber so erst ist es blau 5 mm drunter ist es rot und nochmal 5 mm ist es grün links und rechts ist das bild auch gebogen und oben und unten ist es auch gebogen WAS KANN DAS SEIN ich brauche wirklich eure hilfe

mfg an alle
 
G

Guestuser

Gast
Mach mal ein Bild von deinem Problem zur besseren Verständigung
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
du hast nicht zufällig beim tausch der dichtung die position der röhre verändert? bzw. die röhre kompl ausgebaut?
hört sich nach einem schönen konvergenz fehler an ;-)
 
L

ladee4613

Benutzer
Registriert
28.03.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo paslog

ich habe die birne raus geholt und habe die dichtung ausgetauscht habe aber nix verstellt oder drum rum gedreht aber was meinst du mit ein konvergenz fehler

mal eine andere frage wo ich die dichtung gewechselt habe ich mitgekriegt das da so eine flüssigkeit drine ist meine frage ist was ist das für eine flüssigkeit und wo für ist sie da

mfg
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
Diese Flüssigkeit hat kühlende und optische Eigenschaften.

Bei Deinem Rückpro müßen die 3 Röhren konvergiert "zusammengeführt" werden. Dadurch wird erreicht das die 3 Farben deckungsgleich sind. Diese Einstellung wird mechanisch und elektronisch vorgenommen. So wie Du den Fehler beschreibst, stimmt bei Dir etwas mit dieser Konvergenz Geschichte nicht. Wenn Du die Röhre ganz ausgebaut hast kann die Konvergenz auch nicht mehr stimmen!
Hast Du sonst irgendwo dran rumgedreht oder im Service Mode rumgespielt?
Könnte aber auch sein das Dein Gerät einen Fehler in der Konvergenz Endstufe hat. Dieser Fehler ist bei diesen Geräten häufiger vorgekommen. (STK)
Man müßte nun genau wissen was Du schon an dem Gerät gemacht hast. Sollte die Konvergenz verstellt sein, behaupte ich mal das Du es selber nicht mehr hinbekommst. (Erfahrene Techniker sitzen da schon mal gerne ein paar Stunden dran)
Die STK's könntest Du selber tauschen, aber die kosten richtig Geld. (orginal Sony)
 
L

ladee4613

Benutzer
Registriert
28.03.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also ich muß mal sagen das du mir gefählst weil du hilfs bereich bist

also ich habe von die birne alles was zum stecken ist wie z.b stecker b.z.w. kabel rausgesteckt dan habe ich die birne rausgeholt danach habe ich das teil rausgeschraubt das ding sieht aus wie eine lupe danach war so ein oberflächen teil was alles zum pressen wie z.b. die dichtung zusammen geprest war das habe ich auch raus gesraubt weil ansonsten kommt man nicht an die dichtung habe danach dich flüssigkeit raus gesaugt und die neue dichtung rein gemacht danach habe ich alles wider so gemacht wie es vorher war und das wars was meinst du mit ein konferens fehler was ist das für ein bauteil oder so was kaput sein sollte

mal ein frage ganz unten von der birne ist doch so ein birnenhalz da sind zwei dreh schieber wofür sind die das ist das einzigste wo ich leicht dran kam habe es aber probiert zu veränder wo der fernseher an war da verändert sich aber nix

mfg
 
P

paslog

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
RFT Meister
Diese 2 Ringe am Hals der Bildröhre dienen ebenfalls zum einstellen der Konvergenz an der Röhre. Normalerweise ist hier Lack drüber so das du zumindest die alte stellung erkennen solltest. Das ist aber nicht der Fehler den Du hast.
Die Optik der Röhre wird normal mit 4 Schrauben eingestellt. Unter diesen Schrauben sind ebenfalls 4 Federn. So wie ich Dich verstehe hast Du diese Schrauben auch gelösst.
Wie gesagt, daß ganze muß neu eingestellt werden, am besten bringst Du das Gerät in eine Fachwerkstatt. Denke nicht das Du das selber wieder hin bekommst.
 
L

ladee4613

Benutzer
Registriert
28.03.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hy

ich habe aber keine federn unter meine schrauben gehabt zur werkstat ja alles gut aber bei uns in schönebeck kann man froh sein das man hir eine tankstelle findet und mein fernseher weg zubringen ist für mich auch nicht leicht darum mus ich alles versuchen ihn selber hin zu bringen mein vater hat ja auch ahnung aber nur von fernseher geräte wo er bei mein rein geschaut hat ist ihn bald das herz stehen geblieben es mus doch eine lösung geben

mfg
 
L

ladee4613

Benutzer
Registriert
28.03.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
paslog kannst du mir deine email geben dan kann ich dir mal ein bild schicken wie das bild von mir aussieht dan kannst du die mehr darunter vorstellen hir drunter ein bild zu schicken komme ich leider nicht mit kla wer net

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KP-41S5 HILFE! HILFE! HILFE!

Ähnliche Themen

LG LG RE 40 NZ 60 RB ?? Blaues Kreuz bei Farbannäherung ca.

Sony KP-41S5

Oben