LG 42lb5500-za Hintergrundbeleuchtung keine spannung

Diskutiere LG 42lb5500-za Hintergrundbeleuchtung keine spannung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42lb5500-za Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung keine spannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42lb5500-za

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung keine spannung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten morgen,
bei dem lg tv habe ich zwar die spannungen zum motherboard, aber am stecker der hintergrundbeleuchtung ist nichts zu messen. Ein ganz kurzes aufblitzen beim einschalten ist alles was der tv macht. Habe sämtliche teile unter die lupe genommen kann den fehler aber nicht finden.
Hatt jemand eine idee welche teile da kaputt sind?
Danke im voraus
Grus bastler
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Deutet auf defekte LEDs hin, denn das Netzteil erkennt das und schaltet ab. Deshalb kannst du auch keine Spannung an der Zuleitung zu den LEDs messen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Google doch mal unter deiner Gerätebezeichnung und geh auf Bilder, dann siehst du deine Beleuchtung schon.

LG Thomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich habe den tv mal zerlegt und siehe da eine Led war ganz durchgebrannt und bei noch 2 streifen ging keine led an.
Habe ein set bestellt.
Ich bedanke mich
Gruß bastler
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ja, ist leider immer wieder das gleiche Spiel. Schön, wenn manche sich die Mühe machen und die LEDs wechseln. Viele Fernseher landen mit dem Fehlerbild bei der Verwertungs-Sammelstelle.
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo an alle,
ich habe die Leds ausgetauscht und die kiste geht wieder an.
Es ist eine riesen arbeit aber wenn er wieder läuft ist doch schön.
Danke euch für eure hilfe.
Gruss bastler
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Gratulation! Schön, wieder ein Gerät gerettet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42lb5500-za Hintergrundbeleuchtung keine spannung

Ähnliche Themen

LG 42LF5809 Bild geht aus nach einschalten

L G LG 55LB580V Hintergrundbeleuchtung geht an und aus

LG 47LE7500-ZA

Philips 47PFL6097K/12 keine Hintergrundbeleuchtung, pulsierende Spannung an Steckern Hintergrundbeleuchtung CN2/CN3

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Oben