LG 42LD750 2 Fehler: Geht aus und blinkt / kein HDMI

Diskutiere LG 42LD750 2 Fehler: Geht aus und blinkt / kein HDMI im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LD750 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Fehler: Geht aus und blinkt / kein HDMI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LD750

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Fehler: Geht aus und blinkt / kein HDMI

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe das Gerät bekommen und angeschlossen: Geht kurz an, Startbildschirm, dann für 2 Sec. das Bild von der Scartbuchse zu sehen, danach schwarz und Backlight aus, das wiederholt sich 3x dann geht der TV aus und die rote LED blinkt
Wusste nicht so recht wie ich anfangen sollte, der Inverter ist so einer mit nur 2 großen Trafos auf der Netzteilplatine anstatt ein separater Inverter mit vielen kleinen Trafos. Platine gründlich nachgelötet, Elkos auf ESR geprüft, blaue Hochspannungskondensatoren am Inverterausgang geprüft, nichts festzustellen, der Fehler blieb. Mir ist dann ein Poti auf der NT-Platine aufgefallen (VR301), habe da mal den Silikonkleber abgemacht und die Stellung markiert, einige Male hin/her gedreht. Seitdem lief der TV einige Stunden durch! Testweises verdrehen des Potis bringt nichts, das Poti sitzt schaltungstechnisch in der Ansteuerung des Inverters und ist mit "frequency" beschriftet. Habe das Poti auch schon ausgebaut, durchgemessen und gegen einen Festwiderstand getauscht. Allerdings hat der TV auch schon 1x wieder den Fehler gemacht, das wars wohl also nicht, hat hier jemand einen Tipp für mich ??

Der 2. Fehler betrifft die HDMI Eingänge, ein angeschlossener Receiver wird zwar erkannt, es wird jedoch kein Signal wiedergegeben. Habe schon ein SW-Update gemacht, merkwürdigerweise bekomme ich manchmal Signal, aber selten. Habe schon verschiedene Receiver und Kabel probiert .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LD750 2 Fehler: Geht aus und blinkt / kein HDMI

Ähnliche Themen

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Philips 55pfs8159/12 Philips 55pfs8159/12 Android Fehler, TV springt aus Home Menü oder lädt es in Dauerschleife und bricht ab.

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Sony KD-55X8505C TV schaltet sich immer nach unterschiedlicher Dauer aus und blinkt dann 6x rot

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Oben