LG 42LD7500 Startet für 2 Sekunden dann blinkt LED dauerhaf

Diskutiere LG 42LD7500 Startet für 2 Sekunden dann blinkt LED dauerhaf im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LD7500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet für 2 Sekunden dann blinkt LED...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LD7500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet für 2 Sekunden dann blinkt LED dauerhaft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe das oben genannte Modell mit folgendem Fehler: Laut Besitzer läßt sich das Gerät starten und für 2 Sekunden erscheint ein Bild. Danach versucht das Gerät erneut 3 mal zu starten. Anschließend blinkt die Standby-LED dauerhaft.

Jetzt habe ich das Gerät auf dem Tisch und das Ding funktioniert ohne Fehler. Durch Kältespray und wärme läßt sich der Fehler nicht reproduzieren. Danach habe ich das NT (EAX61131701/12) ausgebaut und die Lötstellen sowie die Elkos kontrolliert. Die Lötstellen sind in Ordnung. Einige Elkos hatten geringe aber keine auffälligen Abweichungen. Sind sicherheitshalber aber erneuert worden.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Geschichte? Habe da auch vor einiger Zeit einen Beitag (aus USA) über das NT gelesen wo angeblich ein Chip auf dem NT deratige Effekte verursachen soll. Der Chip ist ein Fehlerspeicher und befindet sich auf der Lötseite des NT.
Im Forum wird der Tipp gegeben, dass das NT auch ohne Chip fehlerfrei und uneingeschränkt funktioniert?
Leider kann ich keinen Link mehr einstellen, da ich die Seite nicht mehr finde.

Nun meine frage: Gibt es eventuell noch zusätzliche Tipps oder erfahrungswerte?

Gruss
FZ600
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist es ein 42LE7500 oder ein 42LD750??

Sollte es letzterer sein hab ich mal vier links angehängt, wahrscheinlich hast du die auch schon gefunden, aber man weiß ja nie ;-)

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Jens1986,

Es ist das Modell 42LD750

Das war wohl ein Nuller zu viel.
Ja, die Beiträge habe ich gelesen. Scheint ja immer ein Problem auf dem NT gewesen zu sein. Leider jedoch noch ungelösst. Wird bei meinem Gerät wohl auch ungelösst bleiben, da der Fehler bis heute trotz mehrfachen Test nicht mehr aufgetreten ist und auch nicht reproduzierbar ist.

Oder gibt es noch Ansätze?

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,

da das Gerät seit dem das es bei mir ist fehlerfrei läuft, schließe ich den IC301 erst einmal aus. Der Trimmer ist sich ein heißer Tipp. Leider weis ich nicht wie der Abgleich (Werte?) durchzuführen ist?
Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LD7500 Startet für 2 Sekunden dann blinkt LED dauerhaf

Ähnliche Themen

LG 42lb700V Zeigt nur noch LG Life s good Logo, LED blinkt 3 Mal.

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Oben