LG 42LF65 Streifen im Bild, Bildfehler nach Betriebszeit

Diskutiere LG 42LF65 Streifen im Bild, Bildfehler nach Betriebszeit im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LF65 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild, Bildfehler nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LF65

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im Bild, Bildfehler nach Betriebszeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Habe einen LG 42LF65 LCD-TV, 42 Zoll, nach ca. 15-20min. zeigt das Gerät Bildfehler wie auf den beiden Fotos zu sehen ist, schwarze Streifen von links nach rechts, kurz danach ist der Schirm meistens völlig schwarz, manchmal bleiben einige wenige Streifen zu sehen.
Sehr, sehr selten läuft das Gerät stundenlang ohne Fehler. Der TV ist nicht klopfempfindlich, ich habe bei kaltem und ausgeschaltetem Gerät mal T-Con und Mainboard ordenlich vorher mit dem Fön eingeheitzt, aber der Fehler kommt deswegen nicht schneller.
Es waren 3 Elkos auf dem NT aufgebläht, das wars natürlich nicht....
Hat wer nen Tipp?
 

Anhänge

  • LG Defekt 1.JPG
    LG Defekt 1.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 1.668
  • LG Defekt 2.JPG
    LG Defekt 2.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 1.728
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Keiner eine Idee ?
Display selber defekt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ähnlichen Fehler hatte ich bei einem Medion dort waren es die Elkos rund um den BGA Chip auf dem Mainboard die auch nicht temperaturabhängig waren. Panel schliesse ich eher aus.

Gruß Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Fehler gefunden:
Auch bei mir waren es Elkos - das hätte ich nicht erwartet, da der Fehler ja bei Erwärmung auftritt und es ja eigentlich bei Elkos umgekehrt ist.....
Defekt waren die SMD-Elkos C227, C915, C970 und C981 im oberen Bereich der Platine, bei den Stabis. Die Elkos hatten alle einen ESR von deutlich über 10 Ohm, nach Austausch alles wieder gut!

Jetzt suche ich noch einen Standfuss für die Kiste, der fehlt leider......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LF65 Streifen im Bild, Bildfehler nach Betriebszeit

Ähnliche Themen

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

LG 42LS3400 kein Bild, aber Ton

Samsung UE55M6399 Bild flackert nur noch horizontal

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Philips 55pfl7007k Bildfehler Standbilder

Oben