LG 42LG600 chassis LD89F Gerät blockiert nach einschalten na

Diskutiere LG 42LG600 chassis LD89F Gerät blockiert nach einschalten na im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 42LG600 chassis LD89F kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät blockiert nach einschalten nach ca 1 sec alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomtom2011

Benutzer
Registriert
08.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LG600 chassis LD89F

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät blockiert nach einschalten nach ca 1 sec alle Funktionen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo liebe Reparaturgemeinde,

um mich ersteinmal vorzustellen, ich bin Informationstechniker, der bisher mit LCD/Plasma Reparaturen nicht allzuviel zu tun hatte. Netzteilfehler konnte ich immer beseitigen, aber alles andere ist für mich Neuland..
Vielen Dank an der Stelle an die HWK und Innung dass wir in der Meisterschule noch am Röhrengerät messen und Fehler suchen durften!
Ich habe oben genanntes Gerät schon tagelang hier rumstehen und komme nicht weiter.
Gemessen habe ich schon überall und niergends - spass beseite: Die Spannungen am Netzteil sind alle vorhanden und es ändern sich auch nicht. Wenn ich während dem einschalten die Menü Taste drücke erscheint auch das Menü allerdings blockiert dann ebenfalls das Gerät nach ca 1 sec. (weiterschalten oder sonstige Funktionen nicht mehr möglich) Habe also nur die erste Sekunde eine Reaktion vom prozessor (?) Das Gerät steht beim einschalten immer auf HDMI1 - und zeigt wenn ein Quellgerät angeschlossen wird, auch ein Bild. Allerdinge lässt er sich nicht mehr bedienen.
Kann mir jemand nen tip geben wie ich weiter fortfahren kann ohne dass Eingangsboard auf Verdacht zu tauschen??
Das Schaltbild bringt mich nun auch nicht wirklich weiter ...

Danke im voraus :-D
 
E

EM2-Gott

Gast
1. falsche Rubrik
2. falsche Gerätetype
3. wird wohl am Mainboard liegen


verschoben nach LCD/Plasma
 
T

Tomtom2011

Benutzer
Registriert
08.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus und Danke für die informationsreiche Antwort. :agrue:

Ich war der Meinung hier mit "Gleichgesinnten" etwas diskutieren zu können, dem scheint aber wohl nicht so.
Da habe ich schon freundlichere Foren erlebt und das noch von einem Moderator ??

Die Kiste läuft inzwischen wieder, Kostenpunkt 15EUR Material und 2h Arbeitszeit - war gar nicht so schwer wenn man sich selbst ein wenig Gedanken macht und auf Fehlersuche geht.

gruss und weg
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Gehst Du vielleicht von falschen Voraussetzungen aus?

Die Leute, die hier Tips geben, machen das nicht hauptberuflich, sondern nebenbei und bekommen nichts dafür. Sie sind deshalb keineswegs dazu verpflichtet und haben in der Regel auch ganz andere, für sie wichtigere Dinge zu tun.

Ist die Auskunft "wird wohl am Mainboard liegen" denn keine sinnvolle Antwort? Erst recht, wenn Du offensichtlich die Gerätetype falsch abgeschrieben hast.

Da Du den Fehler offensichtlich gefunden hast, wäre es fair, die Fehlerusache hier im Forum öffentlich mitzuteilen, denn auch dazu ist es da.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42LG600 chassis LD89F Gerät blockiert nach einschalten na
Oben