Das Elektronik-Portal
 

LG 42LV375S LD blinkt dreimal

Manolo77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 18:43 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42LV375S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LD blinkt dreimal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem genannten LG 42LV375S - dieser versagt mitten im Betrieb seinen Dienst, wenn man Ihn anschaltet klackt es zwar, ber die LED leuchtet nur dreimal rot auf, nichs passiert.

Hab bei eBay ein gebrauchtes Netzteil bestellt, es gab keine Änderung an den Symptomen.

Hab nun ein gebrauchtes Board ergattert, auch hier bleiben die Symptome gleich.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp was ich noch probieren könnte? An den zwei Sachen scheint es nicht zu liegen.

Hab die zwei Teile von einen Elektronik Geschäft was die Teile auf Funktion überprüft hat, überprüfen kann ich das natürlich nicht...

Danke im vorraus
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6911
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 333
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 19:04 Uhr  ·  #2
Manolo77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 19:28 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort.

Was genau meinst du mit "LD21B"?

Die Nummern die ich finden konnte stimmen überein, aber es ändert sich nichts an den Symptomen :(
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6911
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 333
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 19:35 Uhr  ·  #4
Manolo77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 20:53 Uhr  ·  #5
"Du hast das Netzteil getauscht"

Ja das ist korrekt, aber als es daran nicht lag hab ich mir noch ein "neues" Mainboard geholt und das auch getauscht, aber die Symptome bleiben gleich. Sprich also ich habe beides getauscht.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6911
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 333
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 06.12.2019 - 23:33 Uhr  ·  #6
Manolo77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 09:42 Uhr  ·  #7
Danke Thommy für deine Antwort und sorry für die Frage...

aber an was erkenn ich den LED Inverter zwischen Netzteil und Beleuchtung?

Danke
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 150
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 42LV375S LD blinkt dreimal

 · 
Gepostet: 16.12.2019 - 17:22 Uhr  ·  #8
Hallo. LED Inverter, falls nicht sogar auf Netzteil integriert erkennst Du daran das von dort paar Kabel im Gehäuse verschwinden die dann zur
Hintergrundbeleuchtung gehen. Meist im oberen Bereich des Fernsehers zu finden. Üblicherweise ist da auch noch ein Blech als Abdeckung drüber.
Wenns das einzeln nicht gibt, so ist es dann auf der Netzteilplatine integriert, und die Kabel gehen von dort ins Gehäuse zur HGB.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

42LV375S, blinkt, dreimal