LG 42PG6000-ZA (.AEUYLMP) Bildfehler, Pixeliges bild

Diskutiere LG 42PG6000-ZA (.AEUYLMP) Bildfehler, Pixeliges bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - untitled.JPGHersteller: LG Typenbezeichnung: 42PG6000-ZA (.AEUYLMP) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
[attachment=0]untitled.JPG[/attachment]Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 42PG6000-ZA (.AEUYLMP)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler, Pixeliges bild

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,
konnte leider kein service manual finden damit ich da weiter komme und hoffe jemand kann mir einwenig weiterhelfen.
Bei meinem Deawoo hatte ich vor einiger zeit ähnliches problem und konnte es lösen. Hier komme ich aber nicht so recht weiter.
ich hänge gleich noch paar fotos bei.
Danke im Voraus
MFG Muki
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Optisch alles ok ,auch keine aufgedunsenen Elkos. Habe auf der controler Platine mit warm kalt technik versucht defekte elkos auszumachen aber kein erfolg.
MFG Muki
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
noch paar fotos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Nach langem suchen hier das service manual:

www.supertvservis.cz/file/64/lg_32pg6000_-et-.pdf

Kann mir bitte jemand helfen vy und vsc einzustellen. An den messpunkten bekomme ich nur eine schwankende spannung von 0-ca. 50v .
Muss mann vor dem messen ein gewisses bild einstellen um die werte zu bekommen? Alle anderen Messwerte sind ok 5v,190v,60v ,3-3v, 15v.
Ich komme da einfach nicht weiter.
MFG Muki
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Über 60 aufrufe und keiner weis wie man vy nachmisst?
EM2-GOTT hast du eine ahnung warum ich vy nicht korrekt messen kann?
Danke im Voraus
 
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorhin alle buffer abgeklemmt und dann gemessen (so ging es) aber sobald ich alles wieder dran mache wieder das pulsen.
Wenn ich das mainboard abstecke vom T-con ist nur ein leichtes praseln am bildschirm aber sobald das mainboard wieder dran ist alles pixelig und schlechter schwarzwert. FLI10610 am mainboard wird richtig heiss.
Nur das NO SIGNAL was im bild rumkurvt ist ok mit kontrast und allem aber sobald man ins menü geht ist alles verzerrt keine farbe stimmt kein kontrast.
In den beiträgen sagen manche es liegt am T-CON die anderen ZSUS andere meinen liegt am mainboard.
Alle volt angaben am mainboard sind ok ,am t-con auch die 3,3 volt.
SW upgrade habe ich gestern auch gemacht aber alles beim alten, nur ist mir aufgefallen das nach dem upgade im SW menü nicht mehr die alte SW vorhanden ist was normalerweise da sein sollte womit man ein reset auf die alte SW wieder machen kann. Hier ist alles leer.
T-con und mainboard habe ich mit heisluftlöten bearbeitet aber nichts neues.


Mfg Muki

Ps: hast du vieleicht auch Teile Für den pg6000 ? Muss aber erst rausbekommen was überhaupt defekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mukix

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Fehler behoben.
Hätte ich selber nicht geschafft.
Thema kann geschlossen werden.
 
P

PsychoCH2

Benutzer
Registriert
16.12.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Und was war der Fehler?
 
E

EM2-Gott

Gast
mukix schrieb:
Über 60 aufrufe und keiner weis wie man vy nachmisst?
EM2-GOTT hast du eine ahnung warum ich vy nicht korrekt messen kann?
Danke im Voraus


liegt am Messgerät
 
L

lordkevin

Neuling
Registriert
21.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Danke für die nette Post ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 42PG6000-ZA (.AEUYLMP) Bildfehler, Pixeliges bild

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

LG 55EC930V Mein Fernseher funktioniert überhaupt nicht

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

Oben