LG RZ-42PX10 Bild flimmert nach 5 minuten betriebes

Diskutiere LG RZ-42PX10 Bild flimmert nach 5 minuten betriebes im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flimmert nach 5 minuten betriebes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spat

Benutzer
Registriert
10.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ-42PX10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild flimmert nach 5 minuten betriebes

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo nach 5 minuten ab dem einschalten des Fernsehers fangt Bild zu flimmern und schaut alles so aus wie negatif schauen

Woran liegt das? oder vieleicht ist von euch Profis einer in der nähe vom Saarland der mir gegen unkostenbetrag den Fernseher Reparieren kann?
M.F.G
Stefan Überbach
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
kommt der fehler schlagartig oder langsam? kannst du ein bild davon machen?
 
S

spat

Benutzer
Registriert
10.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das fehler kommt langsam das fangt an mit flimmern , weiter werden flimmern immer mehr und irgendwann wird bild wie ein negativ. wenn ich denn ausmache nach 3 stunden wiedr anmache ist alles wie nichts gewesen
Bild kann ich leider hier nichtanhängen wenn ich img anklicke kommt code was soll ich weiter tun?
 
E

EM2-Gott

Gast
spat schrieb:
Das fehler kommt langsam das fangt an mit flimmern , weiter werden flimmern immer mehr und irgendwann wird bild wie ein negativ. wenn ich denn ausmache nach 3 stunden wiedr anmache ist alles wie nichts gewesen
Bild kann ich leider hier nichtanhängen wenn ich img anklicke kommt code was soll ich weiter tun?

es gibt doch die Option "Dateianhang hochladen"
 
S

spat

Benutzer
Registriert
10.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die bilder habe ich angehängt
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
naja da flimmert aber nichts, da sind alle farben im eimer.

so einen fehler hatte ich noch nicht durch erwärmung. entweder sind es defekte kondensatoren oder was vergleichbares. wackelkontakt würde ich mal ausschließen, der fehler kommt ja schleichend. weiß aber beim besten willen nicht welche platine das sein soll, könnte panelcontroller, zsus, ysus oder das controllerboard mit den eingängen sein. y-driver wären auch kandidaten, würde ich aber vorerst ausschließen weil keine streifenbildung und der komplette bildinhalt gleich betroffen sind.

tritt der fehler bei allen eingängen auf?

besorg dir kältespray und versuch den fehler mal damit einzugrenzen.
 
E

EM2-Gott

Gast
hatte ich auch mal bei einem V6, da war es das Control-Board
 
S

spat

Benutzer
Registriert
10.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
das tritt bei allen eingängen , wie verfahre ich mit kälte spray? im betrieb drauf sprühen un schauen ob sich das bild normalisiert?
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
deswegen solltest du dir eines für technische anwendungen besorgen was keinen strom leitet...
 
S

spat

Benutzer
Registriert
10.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So einen?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=NA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+12-Sep-2009+19%3a30%3a36+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=SEM&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+12-Sep-2009+19%3a30%3a36+GMT&scrwidth=1280
 
S

spat

Benutzer
Registriert
10.08.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
an welcher stelle am bild soll ich anfangen? bitte ankreisen
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
auf den beiden großen platinen unten in der mitte, auf der wo die scart-buchsen drauf sind zuerst.

nicht zu großflächig, sonst bekommst du gerade mal raus auf welcher platine der fehler sitzt. wenns geht auch nicht unbedingt aufs warme panel treffen, könnte im ungünstigsten fall springen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX10 Bild flimmert nach 5 minuten betriebes

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 47ln5778 Kein bild ton ist da

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

Oben