LG RZ-42PX11 Flackert beim anmachen wenn bild dunkler ist LG RZ-42PX11 beim anmachen flackern

Diskutiere LG RZ-42PX11 Flackert beim anmachen wenn bild dunkler ist LG RZ-42PX11 beim anmachen flackern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flackert beim anmachen wenn bild dunkler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abajap

Benutzer
Registriert
27.09.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: RZ-42PX11

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flackert beim anmachen wenn bild dunkler ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, der TV war schon einmal bei der reparatur und war auch relativ teuer.. nun hab ich das problem das wenn ich das gerät einschalte das die ersten 10-15min das bild bei dunkleren szenen flackert in so ein farbton wie bei negativen o.ä... es wird von zeit zu zeit länger und doller :(
nun wollte ich wissen was ich da machen kann und ob dies nicht so kostenintensiv ist :'(
 
A

Abajap

Benutzer
Registriert
27.09.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hier 2 bilder... jetz wird es nach der zeit nicht besser..... :crywithno:
auf den bildern sieht es eigentlich noch ganz gut aus das Bild^^ aber is in wirklichkeit doch dunkler... :(
1.

2.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo

Eben auf die Schnelle kann keiner sagen wo der Fehler ist, das muss man prüfen.
Da du über kein Werkzeug verfügst ist es wenig hilfreich dir irgendwelche Tipps zu geben.
Ich würde mir ein Vka machen lassen und dann entscheiden.

datimas
 
G

GTcustoms

Benutzer
Registriert
17.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo!

Ich bin neu hier bei Euch im Forum und wollte ersteinmal recht herzlich Hallo sagen! Leider kann ich mich im Elektronik Bereich nicht gerade als Hilfe anbieten sondern eher als Hilfesuchender O-)

Ich besitze ein Gerät wie vom Treadersteller. Ich habe ähnliche Fehler an meinem Gerät. Sobald ich den Plasma einschalte ist das Bild für ein paar Sekunden ganz normal da. Dann beginnt aber das Elend. Sobald viele Farben ins "Spiel" kommen fängt das Bild an hell zu flackern. Das Bild ansich ist als solches aber gut zu erkennen. Die Farben spinnen halt nur, aber keineswegs so wie in den Bildern über meinem Beitrag. Jetzt habe ich ein wenig gelesen, und immer wieder Ysus Bord wechseln gelesen. Kennt jemand solch eine Symptomatik?

Gruß
GTcustoms
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Auch wenn man mich jetzt hier als potenzieller Vertreter von Blödmarkt und Co. attackiert. Die Reparatur dieses Fernsehers mag ja durchaus zur Befriedigung eines intellektuellen Anspruches dienen, sinnvoll ist er in meinen Augen nicht.
1.) Es handelt sich hierbei um ein energietechnisch mittlerweile komplett überholtes Gerät (Standby: 3W; Betrieb 250W). Ein moderner LED liegt bei <1W (gesetzlich mittlerweile vorgeschrieben); Betrieb 60W. Damit lässt sich bei normalen Sehgewohnheiten (4-5 STunden/ Tag) ca. 70,-€ im Jahr einsparen.
2.) Dieses Gerät hat eine Auflösung von 840*480. Moderne Geräte liefern 1920*1080 (Full-HD).
3.) Von moderneren Signalprozessoren (Deinterlacer und Scaler) will ich hier garnicht erst anfangen...

Meine Meinung: Neues Gerät und altes Gerät verkaufen/ verschenken. Moderne LCD mit 40" gibt es schon für unter 500,-€. Je nach Sehgewohnheiten hat man das Geld nach wenigen Jahren wieder im Sack.
 
G

GTcustoms

Benutzer
Registriert
17.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo!

Vielen Dank für diesen Einwurf. Eine Reperatur kommt natürlich nur in Frage wenn es ökonomisch halbwegs vertretbar ist.

Habe mit einem im Ort ansässigen TV Reperaturbetrieb gesprochen und fand 250€ allein für die Fehlersuche etwas unverschämt. Mir geht es primär darum etwas einzusparen.

Bei Bildfehler lese ich andauernd Ysus Bord wechseln. Was kostet so ein Bord? Das der Wechsel vom Elektriker gemacht werden sollte ist mir geläufig.

Danke für eure Antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX11 Flackert beim anmachen wenn bild dunkler ist LG RZ-42PX11 beim anmachen flackern

Ähnliche Themen

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

LG 49UB820V Bild Flimmert, Flackert

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

LG 50LF5809 Bild blinkt im Sekundentakt

Grundig Grundig 47 VLE 984 BL Bild oben und unten sporadisch dunkler aber vorhanden

Oben