LG RZ-42PX11 Kein Bild, Ton i.o.

Diskutiere LG RZ-42PX11 Kein Bild, Ton i.o. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: RZ-42PX11 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: RZ-42PX11
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, allerseitz
Hallo Plasmapapst,
folgendes Problem : Kein Bild, Ton da !
Eingangs-Spannungen auf Z und Y 190 V bzw. 65 V vorhanden,
Sekundaere Spannungen +5 und +3,3 vorhanden
Enzigste Spannung die fehlt ist die +15 die zum Logikboard fuehrt !
Nur zur Info YSUS = 6871QYH029A
ZSUS = 6871QZH033A

Kein Schaltbild vom Panel vorhanden = PHP42V60011
 
A

asit

Benutzer
Registriert
11.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

den Fehler schon gefunden ?
Habe genau das gleiche Problem.


mfg
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Der Fehler war : Die Z-sys Platine. Das Gerät hatte aber Folgefehler (Blinkende Pixel) und ging U.Z.
 
A

asit

Benutzer
Registriert
11.03.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
war es sicher das Z-SUS und nicht Y-SUS ?
Ich habe mich am Wochenende ein wenig damit beschäftigt und die 15 Volt kommen von einem step-up am Y-SUS.
Da auf der 15 Volt Schiene kein Kurzschluss ist und der step-up trotzdem nicht läuft habe ich mal den LM2585 bestellt der dort sitzt.
Habe leider keine Ersatz Boards zum testen und auf Verdacht das Y oder Z-SUS zu tauschen, dafür kosten mir die boards zuviel.

Könnten natürlich noch immer 2 unterschiedliche Fehler sein mit ähnlichen symptomen.

mfg
 
M

Monster-Metzger

Benutzer
Registriert
23.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo, überprüfe mal auf dem Y-SUS die Elkos. Diese müssen nichts mit dem Fehler zu tun haben, jedoch kommt es oft vor, dass das Z-SUS stirbt weil die Y-SUS Elkos defekt sind.
Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
Gruß Andreas
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

habe genau das gleiche Problem mit dem YSUS Board, die 15 Volt fehlen.

Es gibt Reparaturkits bestehend aus den SMD Elkos C10, C20, C2 und noch ein paar andere.

Der Bahnenverlauf läßt für mich auch darauf schließen das einer dieser Elkos sich verabschiedet hat.

Hat den einer von euch den Fehler gefunden (Tread ist ja schon etwas älter)?

Schade das ich kein ESR Messgerät da hab. Finde SMD Elkos zum löten einfach nur nervig *grrr*

Gruß

Andy
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Jetzt bräuchte ich SMD Elko´s mit den werten 33V und 25uF.

Bei Conrad bekomme ich nur welche mit 35 V. Darf ich denn die auch her nehmen?


Oder liege ich mit meiner Defenition falsch? Der Elko hat die Beschriftung S0072 (oben) 33 (Mitte) 25F (unten)

Gruß

Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
Rebourne2010 schrieb:
Jetzt bräuchte ich SMD Elko´s mit den werten 33V und 25uF.

Bei Conrad bekomme ich nur welche mit 35 V. Darf ich denn die auch her nehmen?

Gruß

Andy

Klar und und darfst auch diskrete Elkos rüberlöten und dir den Ausbau der faulen Elkos sparen - Spart sehr viel Zeit und Geld, da SMD-Elkos teurer sind
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Prima, Danke!

Das mit dem darauflöten habe ich nicht gewußt. Schaut zwar dann bestimmt aus wie ein Pfusch, aber wenn´s klappt :mrgreen: ...muß ja keiner sehen.

Hab gerade den Beitrag mit Sanyo Phocus- schwaches Bild gefunden, in dem auch stand das die Bezeichnung 33 25 F nicht auf 33 Volt schließt, sondern umgedreht.

Dachte mir schon, warum sollte ein SMD Kondi auf dem YSUS Board sein mit 220 Volt.

Da kram ich doch dann mal in meiner Kiste ob noch so ein 25 Volt 33uF Standardkondi irgendwo rum liegt!

Dankeschön und das Wochenende ist mit nem schönen großen Plasma im Garten gerettet :-D

Gruß

Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
P.S. zu darfst auch 47uF verwenden - ist mehr verbreitet :wink:
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hab leider in der kleinen Größe nichts da gehabt, nur alles 680 und 1000uF. Wär ja ein wenig hoch :-D

Normal wär ich Morgen früh schnell zum Conrad nach München rein gefahren, aber nicht bei dem Wetter!

Hab jetzt per Expressversand bestellt und hoffe das die Morgen auch sicher kommen.

Übrigens lagen die SMD Kondis bei Conrad zwischen 14 und 17 ct (offizielle Preise). Nur die 220er hätten rund 80 ct gekostet. Da hab ich dann zu den normalen Radial gegriffen (auch unter 20 ct).

47uF scheint nach 33uF die nächstgrößere Einheit zu sein. Die hätte ich evtl. gehabt, aber dann nur wiederum mit 50 V.

Hilft nix, muß halt dann bis Morgen warten.

Gruß

Andy
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

hab jetzt Heute die Kondis getauscht. Nun leuchtet ein LED und ein weiteres blinkt zumindest mal auf dem Controlboard, was vorher nicht war.
Trotzdem hab ich immer noch keine 15V an P2 anliegen.
Der Kondi C5 hat übrigens im Betrieb auch 0 Volt, sehe aber nicht genau den Bahnenverlauf von wo aus der die Spannung bekommen soll.

Denke damit hab ich schon mal den fehler eingrenzen können, wobei ich mich frage ob der Kondi auf C5 überhaupt was mit den 15 Volt zu tun hat.

Gruß

Andy
 
R

Rebourne2010

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
2
...hmm...

liegt bestimmt am Fußball und an dem herlichen Wetter das mir keiner helfen kann.

Denke dann werd ich zu einem neuen YSUS Board greifen müssen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG RZ-42PX11 Kein Bild, Ton i.o.

Ähnliche Themen

LG 32LN5758 Kein Bild/Kein Ton

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

LG 42LE5500 kein Bild kein Ton keine Hintergrundbeleuchtung Einschaltstatusbalken und Logo funktioniert

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

LG 50PZ250 Ton aber kein Bild Y-sus uns Z aus arbeiten hörb

Oben