MD 4310 geht nicht mehr an ???

Diskutiere MD 4310 geht nicht mehr an ??? im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD4310 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD4310
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !!

Habe hier einen DVD Player von Medion Modell MD 4310 der beim einschalten Pfeift und fiept !! Die Standby Diode leuchtet zwar allerdings läßt sich das Gerät nicht einschalten !! Er fiept mal im Dauerton oder mal unterbrochen ! Nach einer Weile kann mann den Player dann ganz normal einschalten ! Was kann das sein ??

Danke für eure Hilfe !!

Gruß Michael
 
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Die sehen aber alle recht gut aus (nicht aufgeplatzt) oder ähnliches !! Wie kann mann die Dinger denn durchmessen ??

Gruß Michael
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Hast Du ein Messgerät mit Kapazitätsmessung?
Wenn nicht wird es schwierig.
Kann man irgendwo Stellen ausmachen, die etwas wärmer geworden sind?
In dem Bereich sind die Kondensatoren mit ziemlicher Sicherheit schwach geworden. Im Primärteil sind gerne mal die kleineren Kondensatoren schwach.
Aber eigentlich hilft da nur messen oder ganz pauschal alle erneuern.
 
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe werde mal alle tauschen !! Kosten ja nicht die Welt mal sehen ob es dann wieder funktioniert !! Kommt das pfeifen evtl. auch von den schwachen kondensatoren ??

Gruß Michael
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Ja, die Möglichkeit besteht, da eventuell die Regelung ins schwingen gerät.
Es kann aber auch eind Spule sein. Am besten ausprobieren.
 
I

ILMI

Benutzer
Registriert
23.04.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Habe heute die Teile eingelötet !! Und er läuft wieder !!! Also vielen Dank für die Hilfe !!!

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MD 4310 geht nicht mehr an ???

Ähnliche Themen

Medion MD 30455 Standby leuchtet, lässt sich nicht einschal

Medion MD 30465 - Startet nicht mehr

Medion / Hitachi MD-30325 Geht nicht an / Standby LED aus

Medion MD 30917 PN Geht nicht an

Medion MD 32532 A Geht nicht an

Oben