LG PE-43a82t Bild verzehrt

Diskutiere LG PE-43a82t Bild verzehrt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: PE-43a82t Chassi: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild verzehrt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
So, getauscht, einmal wie gesagt und einmal die Eingänge zwischen Digi-Convergenz und Convergenz getauscht: Fehler wurde nur schlimmer. Also: 1x zurück...
Nach 2 h Diagnose: Therm. Wackelkontakt auf Convergenzboard entdeckt.
1/3 nachgelötet: keine Besserung
2/3 nachgelötet: nur noch sporadische Probleme, fast OK
3/3 nachgelötet: aus versehen Lötbrücke geschaffen und IC2001 weggebäscht. Toll...
Wäre mir das nicht passiert, würde er jetzt laufen *frustriert*
Hat jemand noch ein Oszi zum Verkaufen???
Trotzdem Danke an alle!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

schade, dumm gelaufen. Selbst bei so trivialem wie Nachloeten bleibt ein Restrisiko. Hast Du Hoffnung, das durch Tauschen des ICs alles wieder funktioniert? Dann wuerde ich gleich beide tauschen.
Bezueglich des Oszilloskops habe ich da noch ein Teil aus DDR-Produktion. Wenn das noch gut funkioniert und ich die technischen Daten bezueglich Eignung abpruefen konnte, kannst Du das Teil gern gegen Versandkostenersatz haben. Ich schaue die Tage mal nach...

Gruss
barclay66
 
Hackerdeluxe

Hackerdeluxe

Benutzer
Registriert
27.02.2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
wg., TV: Bin mir nicht sicher, ob es nur am IC liegt oder das Digiboard durch ist. Ist schade um den TV, da dieser 5.1 u. u. u. hat.
Ich lass es einfach. Übrigens: sämtliche Bezeichnungen in der Supportanleitung waren falsch. IC2002 war IC2700 und so weiter...
Ja, es war das richtige Manual... unverständlich....

wg. Oszi: wäre superlieb! Wenn du mal ein PC-Problem hast, kannst du dich gerne am mich wenden!

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG PE-43a82t Bild verzehrt

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

LG 37LD450 "gestauchtes" Bild am oberen Rand

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

Oben