Das Elektronik-Portal
 

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

Milchtrinker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

LG 47LK950S Gerät startet nicht mehr

 · 
Gepostet: 18.05.2019 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 47LK950S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen
Ich habe aktuell oben bezeichnetes Gerät offen, da es nicht mehr startet.

Netzteil LGP47-10LF EAX61289601/13 Rev. 1.3

Wenn eingesteckt, leuchtet die rote Standby LED und wenn ich versuche, ihn einzuschalten, wird diese dunkler und nach ein paar Sekunden wieder heller. Dann passiert nichts mehr. Eine eingehende optische Kontrolle aller Platinen ergab keine Auffälligkeiten wie Verfärbungen oder aufgeblühte Elkos etc.
Ich habe bei Einschalten etwa 1,5V auf dem 12V output gehabt, aber kann nicht garantieren, dass ich in dem Kabelstecker sauberen Kontakt hatte. Auf der 3,5V Leitung waren es 3,39V.
Die HV Ausgänge möchte ich mit meinem ollen Multimeter lieber erstmal nicht abklopfen.
Alle Transistoren und Spannungsregler, die mir so ins Auge gesprungen sind, habe ich auch bereits geprüft.

Nun zum eigentlichen Kern meiner Anfrage:
Bevor ich jetzt weiter Bauteil nach Bauteil abklopfe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es irgendwelche üblichen Verdächtigen auf dieser Platine gibt. Sollbruchstellen, irgendwas zu schwach Dimensioniertes und vielleicht weiß ja der ein oder andere einen Diagnoseansatz.
Milchtrinker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Schaltplan gesucht

 · 
Gepostet: 21.05.2019 - 12:44 Uhr  ·  #2
Mittlerweile habe ich den Schaltplan für das Gerät gefunden. Und auch entdeckt, dass ich da was falsch eingetragen habe. Mein Gerät ist ein LG 47LK950S

Nun habe ich alle Elkos auf der Netzteilplatine getauscht, aber den Fehler nicht beheben können. Er startet weiter nicht.
Und ich bin weiterhin dankbar für jeden Hinweis
Milchtrinker
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: LG LC470WUF Gerät startet nicht mehr

 · 
Gepostet: 22.05.2019 - 11:23 Uhr  ·  #3
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das Netzteil in Ordnung ist und das Mainboard einen Schuss hat. Nun habe ich nicht die Mittel, Chips zu refluxen.
Hat vielleicht irgendjemand dieses Mainboard oder eine Idee, wo man es günstig bekommt? Bezeichnung EAX64334302(0) oder LD12P oder EBT61753852.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

47LK950S, Gerät, startet