Das Elektronik-Portal
 

LG 47ln5778 Kein bild ton ist da

Emin91
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

LG 47ln5778 Kein bild ton ist da

 · 
Gepostet: 08.11.2020 - 19:19 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG 47ln5778

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein bild ton ist da

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, kann mir jemand sagen, woran es liegt? Ich hab ein Lg smart tv. Man hört den Ton aber kein bild. Beim einschalten es leuchtet nur mittlere reihen ausschalten genauso nur eine reihe mehr. Hab leider kein led tester deshalb hab ich die leds reihen ausgetauscht. Ohne Erfolg wie zuvor wieder mittlere reihen geleuchtet. Also die leds nicht kaputt glaube ich. Was denn?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG-20201108-WA0003.jpg ( 49.74 KB )
Titel: Led
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7538
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 354
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG 47ln5778 Kein bild ton ist da

 · 
Gepostet: 08.11.2020 - 20:36 Uhr  ·  #2
Die Aufteilung bei diesem Gerät ist verwirrent. Also P801 auf dem NT am Pin 7 und 3 hast du LED+ und in deinem Fall sollten die Spannungen ja unterschiedlich sein. Die mittleren drei liegen an einem Strag und die oberste und die beiden untersten liegen an einen Strang. Jetzt geht es herauszufinden welche Seite. Q801 oder Q804 oder IC801 selber.
Mir sind erstmal die Spannungen wichtig. Hier ist das NT die Ursache.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

47ln5778, Kein, bild, ton