LG 47LW470S Gerät startet nicht mehr

Diskutiere LG 47LW470S Gerät startet nicht mehr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 47LW470S Inverter: Chassi: LD12P kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gschneider

Benutzer
Registriert
18.02.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 47LW470S

Inverter:

Chassi: LD12P

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich wurde um Überprüfung des o. gen. LG-TV gebeten. Fehlerbeschreibung des Besitzers: Gerät zeigte zunächst einen Ausfall des Farbbildes in einem ca. 20 cm breiten Streifen auf der oberen rechten Bildhälfte. Beim Einschalten am nächsten Tag zeigte sich nur noch die Hintergrundbeleuchtung.

Meine bisherige Diagnose: Nach dem Einschalten leuchtet die Bereitschaftsanzeige rot und die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein. Ca. 8 Sekunden später wechselt die Anzeige auf Weiß und die Hintergrundbeleuchtung wird relativ dunkel. 2 Sekunden später wird das oberste Drittel der Hintergrundbeleuchtung links und rechts wieder stärker, kurz darauf wird die gesamte Hintergrundbeleuchtung wieder stärker. Mehr tut sich nicht mehr.
Ich habe das Gerät vollständig demontiert und keinerlei visuellen Defekt festgestellt. In diesem Zustand (Kabel zum Display abgeklemmt) leuchten alle Hintergrund-LEDs normal.

Vielleicht kann ein Experte aufgrund dieser Schilderung eine Fehlereingrenzung vornehmen.
Danke für Hinweise.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie heisst das Netzteil?

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 47LW470S Gerät startet nicht mehr

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben