Das Elektronik-Portal
 

LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

 · 
Gepostet: 08.02.2020 - 14:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 49UF6809

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Ton kein Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab hier besagtes Gerät mit einem blöden Fehler. Nach einschalten durchläuft der eine Art Selbsttest des T-Con
so würde ich es mal bezeichnen. Weiss Rot Grün und blau. Klappe ich am Mainboard den Plastikbügel des LVDS Kabel
runter hab ich einseitiges flackern des Panels. Spannungen bis zu den Paneltreibern alles vorhanden. Was mir aufgefallen ist, die Flachkabel zum Panel sind ziemlich warm. Sollte das normal sein? Komm grad nicht so recht voran.
Bestimmt habt Ihr einen Lösungsansatz für den Fehler.

mfg. Micha
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

 · 
Gepostet: 08.02.2020 - 15:50 Uhr  ·  #2
Fall ist erledigt. Während des Betriebs ist dann noch ein Kabel zum Panel abgeraucht. Jetzt nur noch alle Platinen ausbauen sowie Edge Backlight
und den Rest entsorgen.
mfg. Micha
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1431
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 46
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

 · 
Gepostet: 08.02.2020 - 17:27 Uhr  ·  #3
Du hast ja auch nicht ernsthaft während des laufenden Betriebes den Stecker gezogen...?
Zitat
Klappe ich am Mainboard den Plastikbügel des LVDS Kabel
runter hab ich einseitiges flackern des Panels.

Da weiß man doch nie, welche Kontakte zuest aufgehen und evtl. schaffst Du kurzzeitig z.B. einen Stromversorgung ohne "echten" Rückleiter, da bilden sich dann Strompfade über die Signalleitungen aus... :dizzy:
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 223
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 49UF6809 Kein Ton kein Bild

 · 
Gepostet: 08.02.2020 - 19:52 Uhr  ·  #4
Nein hab ich nicht abgesteckt abgezogen. Wie gesagt ich fand die Hitze an den geklebten Flachbandkabeln zum Panel sehr warm bis schon fast
heiss als nicht normal. Bis es dann anfing zu Glimmen, dann hab ich abgeschalten, und der Rest sind nun die Innereien die eventuell mal jemand
brauchen kann, zumindest Netzteil und Backlight eventuell. Mainboard und T-con waren wohl schon vorgeschädigt.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

49UF6809, Kein, Ton, Bild