LG 50LA6208 periodische Streifen Bild

Diskutiere LG 50LA6208 periodische Streifen Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50LA6208 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): periodische Streifen Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pLasED

Neuling
Registriert
05.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50LA6208

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): periodische Streifen Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin Forum,

versuche mich gerade an der Reparatur eines recht schicken LG 50LA6208

Leider zeigt das Bild periodisch alle 4 Sekunden für 1 Sekunde Streifen im Bild:

Das TCON board habe ich schon getauscht.

Frage:

a) liegt es immer noch am TCON board und ich habe ein ebenfalls defektes erstanden
b) ist es etwas anderes, evtl. die CPU die "reballed" werden müsste?

Viele Dank und Grüße aus Leipzig,
pLasED

ps: die Sekundenangaben sind nicht Millisenkunden genau gestoppt ;)
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
sieht aus wie display defekt
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da spinnt ein Gate-Driver im Panel und stört den Zeilenscan vom TCON. Das gibt's öfter. Samsung-Panels machen das auch gerne mal. Zum Reparieren gibt's da leider nix.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HermannS schrieb:
Zum Reparieren gibt's da leider nix.

Höchstens Hermann hat bald einen TAB/COF bonder bei sich stehen :D
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja genau. Ich könnte noch eine zweite Etage in mein "Labor" einziehen, um noch mehr Gear aufzustapeln :cowboy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50LA6208 periodische Streifen Bild

Ähnliche Themen

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Grundig VLE 8500 BL vertikale Streifen kein Bild nur Ton

LG 55UB830V Halbes Bild hat Streifen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Oben