LG 50LF5809 Bild blinkt im Sekundentakt

Diskutiere LG 50LF5809 Bild blinkt im Sekundentakt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50LF5809 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild blinkt im Sekundentakt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Tester ist inzwischen so billig geworden, dass es keine Ausrede mehr gibt, ihn nicht zu kaufen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und ich hab's auch schon :-D Am Regeltrafo angesteckt schön zum Einstellen.
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Darf ich fragen wo du die LED Streifen so schnell herbekommen hast?
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@ HermannS: Wie sind deine Erfahrungen mit der Heizplatte? Klappt das mit dem einlöten der LED´s gut? Irgendwas spezielles beachten dabei z.B. die Lötstellen vorher etwas verzinnen bzw brauche ich Speziallot mit geringer Schmelztemperatur?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab sie ehrlich gesagt noch gar nicht verwendet. Bei der letzten LED-Reparatur hatte ich vergessen, dass ich sowas habe :D Zu viele Gadgets im Labor...
Um sie direkt ans Stromnetz zu hängen ist sie mir zu schlampig. Nur über den Regeltrafo.

Shop Jimmy verkaufte früher mal ein ähnliches Ding und die haben das in einem Video vorgeführt. Sah sehr bequem aus. Die haben die LED einfach weg gelupft und die neue draufgesetzt. Das Video gibt es sicher noch. Müsste 2017/2018 gewesen sein.
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
D

daniel2345

Benutzer
Registriert
05.05.2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,

der TV hatte nach der Reparatur das Problem, das das Bild geflackert hat.
Jedoch war dieses Problem am nächsten Tag verschwunden ohne das wir etwas unternommen haben.
Mein Vater hatte zwar gemeint, er hätte was an den Bildeinstellungen verändert, wodurch die Probleme behoben waren, jedoch wusste er nicht mehr was.
Jedenfalls läuft der Fernseher seit 2 Wochen ohne Probleme und ich möchte bei allen für die Hilfe bedanken.
Ein wirklich tolles Forum.

@Receiverlöter: Bei den LED Streifen hatte ich Glück. Es wurde ein kompletter Satz für 20€ in ebay angeboten.


Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50LF5809 Bild blinkt im Sekundentakt

Ähnliche Themen

LG 55lb580v Hinterrgrundbeleuchtung

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Samsung UE75RU7179UXZG Kein Bild, Standby LED blinkt 3x

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

LG 49LB626V Backlight blinkt im Sekundentakt

Oben