Das Elektronik-Portal
 

LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

 · 
Gepostet: 14.06.2013 - 13:30 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50pk350

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen LG 50pk350 der startet normal, summt wie ein plasma halt summt. Spannungen sind vorhanden, doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Ich kenne mich mit LG nicht so aus. Bei Panasonic würde ich sagen der flach kabel ysus zum d board oder das d board selbst defekt. Aber bei LG?
Ich habe vieles von defekten Netzteilen bei der Serie gehört, aber ein Fehler wie bei mir ist nichts bekannt. Ich habe zwei Netzteile und der Fehler bleibt.

Je man eine Ahnung, oder so was gesehen?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7024
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 334
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

 · 
Gepostet: 18.06.2013 - 12:49 Uhr  ·  #2
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

 · 
Gepostet: 13.08.2013 - 23:00 Uhr  ·  #3
es war der untere Y-SUS Buffer defekt. Leider hatte das Panel einen Brenner... Was jetzt was verursacht hatte kann ich nicht sagen, das Ding ist Schrott.
Roudeleiw
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2013
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 17:08 Uhr  ·  #4
Hallo mr_b,
hast du das Gerät noch? Das Panel an sich würde mich interessieren. Würde mich freuen wenn du dich melden würdest.
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 18:09 Uhr  ·  #5
Ich gehe davon aus dass bei Mr_B das Panel defekt ist. Hatte ich bei einem Panasonic auch schon mal. Da hatte das Panel einen Defekt und killt dann den Y-Buffer.
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

 · 
Gepostet: 12.11.2013 - 22:46 Uhr  ·  #6
Eine Zelle ist abgebrannt. Jetzt wo die tot ist macht die keine Buffer mehr kaputt.

@Roudeleiw

Wo kommst Du her? Das Panel habe ich noch da...
Gohle
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erzgebirge
Beiträge: 39
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: LG 50pk350 Bild bleibt schwarz.

 · 
Gepostet: 03.05.2018 - 12:30 Uhr  ·  #7
Tommy:
Eine Frage zum Trafo. Wie kann ich den prüfen. Welche Werte an welchen Pin?
Habe bei mir das gleiche Problem.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

50pk350, Bild, bleibt, schwarz