LG 50PZ250 flackert grün blau

Diskutiere LG 50PZ250 flackert grün blau im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PZ250 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): flackert grün blau Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PZ250

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): flackert grün blau

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erst mal alle zusammen,

habe ein problem mit meinem 3D Plasma Fernseher von LG, es ist ein 50PZ250.
undzwar ist es folgendermaßen, wenn ich den Fernseher anschalte, dann ist das Bild zwar da, aber es ist grün und blau, also ich kenn mir da nicht so gut aus, würde nur gerne wissen was das problem ist bzw obs aufwendig und vor allem teuer ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, falls die beschreibung nicht langen sollte kann ich auch noch bilder hochladen.

Ich muss noch dazu sagen das es manchmal nach längerem laufen des TVs das bild sich normalisiert, aber nicht andauernd sondern es kommen dan wieder grüne und blaue flecken so ziemlich über das ganze bild.

wäre für jeden tipp, vermutung sehr dankbar


vielen dank im vorraus
yasko
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
sied nach t-con aus
lg kralle
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da hat Kralle recht. Es handelt sich hier um die kleine Platine in der Mitte unten (Grafikkarte). Kann aber auch Z-SUS sein, hatte ich auch schon gehabt.
Da ich aber noch nie einen PZ250 von innen gesehen habe, halte ich mich lieber zurück mit meinen Vermutungen.
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke erst mal für euere tipps,

1.kann man das einfach austauschen?

2. wo bekomme ich sowas und wie teuer ist das ?

soll ich euch mal ein bild von "innen" machen also sprich ich schraub das hinten mal auf und fotografier die teile ?? ich bin echt am verzweifeln und kenn mich net aus also wer was weis bitte einfach texten bin für jede hilfe dankbar.

mfg yasko
 
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo
t-con bzw z-sus bekommst du im auktionshaus oder hier im Flohmarkt...
aber bist du dir sicher das du der Aufgabe gewachsen bist?
es liegen sehr gefährliche Spannungen am gerät!.
lg kralle
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
alles klar vielen dank erst mal,

was fernseher angeht bin ich blutiger anfänger,
bei einbau von pcs und notebooks kenne ich mich hingegen sehr gut aus :)
und zwecks der spannung mach ich mir eig. gar keine sorgen da ich ja wärend des umbaus, kein netzstecker angeschlossen haben werde.
die frage ist ja erst mal ist es den "umbau" überhaupt wert, falls ja denke ich werde ich das schon hinkriegen =) ja dann schaue ich mal im flohmarkt ob ich fündig werde, dementsprechend handle ich dann.
mit was sollte ich den anfangen ? erst mal des TCON ?

mfg yasko
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Um das Thema von kralle aufzunehmen: Dein Hinweis auf den gezogenen Netzstecker zeigt, daß Du Dir nicht der Gefahr bewußt bist die von noch geladenen Kondensatoren auch dann noch ausgehen kann.
Da ist immer Lebensgefahr im Spiel wenn man solch einen Fernseher aufmacht, daher steht ja auf der Rückwand meist ein entsprechender Hinweis. Nur Fachleute kennen die vorhandenen Gefahren und können dann damit umgehen.
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo lötspitze,

okay das habe ich nicht gewusst vielen dank schon mal für den hinweis.
ich habe ein T-CON bestellt, er kommt am mittwoch, also den umbau will ich auf jedenfall selber versuchen, könnt ihr mir n tipp geben wie ich diese lebensgefährliche spannungen "entlade" ?! oder soll ich das gerät vor dem einbau einfach mal ne stunde ohne netzstecker lasssen ?

also wer super wenn ihr mir da noch n tipp auf meinen weg mitgeben könntet . vom einbau her habe ich gesehen muss mann ja nur die "flachbandkabel" abziehen und wieder drauf tun, bei mir sind so folien drauf, sollen die dann wieder drauf oder net ? muss ich bei den flachbandkabeln was beachten ??
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Spanungen von den Kondensatoren bekommst du nicht ab, wenn Du die dicken Kabel am Netztei, die zum ZSUS und YSUS gehen ein Paar mal rein und aus steckst. Nicht erschrecken, kann leicht knallen.

Aber bei Ausbau von TCon sind keine Hochspanungen drauf, da brauchst Du keine Angst zu haben. Die Blaue Tesa Streifen kannst Du wieder drauf machen, oder weglassen. Die haben keine Bedeutung.
Bei Flachkabel gilt immer -> Vorsicht ist besser als Nachsicht. Klammerchen lösen und keine Kraft anwenden. Gerade ausziehen und gerade hinein führen. Nicht verkannten und keine Kontakte beschädigen. Ist nicht schwer aber auch nichts für Grobmotoriker.
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
also liebe leute,

erst mal recht herzlichen dank für eure mithilfe, ich wäre ohne euch aufgeschmissen gewesen,
das T-CON kommt am mittwoch ich werde es dann donnerstag einbauen und euch berichten :D

bin schon sehr gespannt :) :)

auf jedenfall erst mal vielen vielen dank für die tollen tipps (handshake)

bis donnerstag
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
also liebe leute, ich habe das teil schon heute bekommen und auch direkt eingebaut, das bild ist jetzt noch grüner .... ,
danach ist mir aufgefallen, dass dieses T-CON zwar identisch ausschaut, aber die letzte zahl ist anstatt ner 2 ne 5 .. kann es den daran liegen?

ja ich werde jetzt noch ein ZSUS bestellen und dass auch noch versuchen auszutauschen und hoffe das es dann damit behoben ist.. falls ihr andere vermutungen habt bin für jeden tipp dankbar

ach ja ich habs überlebt =D


das bild :

http://s1.directupload.net/file/d/3411/sanayb2r_jpg.htm

mfg yaskooo
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hey leute ich bins nochmal,

also ich habe das ZSUS ausgetauscht, es ist immer noch blau, das grüne ist jetzt weg, habe testweise nochmal das alte drann da war das grüne wieder da, also hab ich das grüne problem schon mal weg, aber an dem blauen verzweifle ich langsam an was kann sowas den noch liegen? an den diversen kabeln oder an irgend ner anderen Platine oder so ??
ich kenn mir da jetzt net so gut aus aber gibts net n grafikchip oder sowas in die richtung ? so was wie n grafikverteiler oder so ???

ich muss ja nochmal dazu sagen dass das T-CON board was ich eingebaut hatte, anstatt 2 ne 5 hatte als letzte zahl aber es war optisch für mich identisch.
soll ich nochmal n anderes t-con probieren oder so ?

ich brauche euere hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe den Fernseher jetzt eingeschalten und was ich da sehen musste habe ich meinen augen nicht getraut.. es ist so schlimm wie noch nie .. jetzt ist es ne krasse kombination aus rot, grün und blau ....
ich hoffe ihr habt noch n rat für mich bin sonst aufgeschmissen.
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
War denn das T-Con-Board, das Du eingebaut hast, neu oder gebraucht bzw. ist bekannt, ob es in Ordnung ist?

Wenn man ein Board, von dem man nicht genau weiß, ob es defekt ist, durch ein anderes ersetzt, von dem man das auch nicht genau weiß, bringt das recht wenig.

Lutz
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
laut aussage des verkäufers n ausstellungsstück, wobei bei dem T-CON die letzte zahl eben anders war anstatt ne 2 ne 5 aber sah identisch aus,
kann es am PANEL liegen ? das wäre ja dann unrentabel ne ?
 
Y

yasko

Benutzer
Registriert
09.10.2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habs aufgegeben, ich warte einfach bis der Fernseher entgültig seinen geist aufgibt, ich hoffe er hält bis Dezember aus,
dann hol ich mir einen neuen, diesmal LED

also danke und viel erfolg bei eueren tüflereien :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PZ250 flackert grün blau

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

LG 50PK760 kpl. grünes Bild beim Einschalten, nach 3 bis 5m

GERICOM GTA 50 LG 10 1a SATN A S HDCP keine Funktion, kein B

LG RZ-42PX11 Flackert beim anmachen wenn bild dunkler ist LG RZ-42PX11 beim anmachen flackern

LG 32LD450 Bild flackert stark

Oben