LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

Diskutiere LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50 PZ 550 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild andere Helligkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirco13

Neuling
Registriert
14.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50 PZ 550

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin leute.

Habe mich gerade hier angemeldet, da es mir ein sehr umfangreiches Forum zu sein scheint.
Bin selbst Industrieelektroniker und repariere im Alltag Anlagen in einer Wafer Fab.

Nun habe ich hier einen LG Plasma vor mir liegen und absolut keine Ahnung von dem Gerät (Da bisher nie mit fernsehern beschäftigt!)

Fehler:
Er geht normal an, jedoch ist dass obere Bild sehr hell und unscharf, untere Bildhälfte hat leichte "bunte" Streifen. Ansonsten ist auf beiden Bildhälften ein Bild zu erkennen!

Wo kann ich nun mit der Suche anfangen? Elkos sind optisch alle ohne Auffälligkeiten uind es gibt auch keine offensichtlich defekten Bauteile.

Hat einer ne Übersicht, anhand derer man ersehen kann, welche Platine welche Funktion hat?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG M.Köhn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler
Oben