Das Elektronik-Portal
 

LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

mirco13
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

 · 
Gepostet: 14.06.2015 - 12:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50 PZ 550

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin leute.

Habe mich gerade hier angemeldet, da es mir ein sehr umfangreiches Forum zu sein scheint.
Bin selbst Industrieelektroniker und repariere im Alltag Anlagen in einer Wafer Fab.

Nun habe ich hier einen LG Plasma vor mir liegen und absolut keine Ahnung von dem Gerät (Da bisher nie mit fernsehern beschäftigt!)

Fehler:
Er geht normal an, jedoch ist dass obere Bild sehr hell und unscharf, untere Bildhälfte hat leichte "bunte" Streifen. Ansonsten ist auf beiden Bildhälften ein Bild zu erkennen!

Wo kann ich nun mit der Suche anfangen? Elkos sind optisch alle ohne Auffälligkeiten uind es gibt auch keine offensichtlich defekten Bauteile.

Hat einer ne Übersicht, anhand derer man ersehen kann, welche Platine welche Funktion hat?

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG M.Köhn
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

550, Halbes, Bild, Helligkeit, fFrbfehler