LG LG 50 PK 550 schaltet nicht ein

Diskutiere LG LG 50 PK 550 schaltet nicht ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: LG 50 PK 550 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lgnutzer

Benutzer
Registriert
16.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 50 PK 550

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nicht ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


TV Gerät schaltet sich nicht ein. es ist ein klicken zu hören aber leider nur kurzzeitig ein graues bild. das gerät versucht sich noch 2 mal einzuschalten bevor es dann in stand by geht.
Board:

PCB: EAX 61392501/12
PSU : P/N : EAY 60968801
Lite on PS-6421-2-LF

Vermutlich wie auch schon bei euch im Forum beschrieben ist einer der Widerstände sowie die Diode defekt.
Jetzt meine Frage wie und wo bekomme ich am besten die Ersatzteile her? Wer kann mir das Board aus und wieder einlöten?
Auf Ebay war ich bereits leider ohne großen Erfolg!!

Wer weitere Tips hat bitte kurz melden

danke
 
L

lgnutzer

Benutzer
Registriert
16.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
habe einen widerstand gefunden bei ebay kostet 5,99€ und kommt aus england. ebenso habe ich den spannungswandler für das board PCB: EAX 61392501/12
PSU : P/N : EAY 60968801
Lite on PS-6421-2-LF
gefunden. jetzt brauch eich nur noch die diode weis aber nicht welche!!! Bilder kann ich zuschicken wenn jemand damit was anfangen kann
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bevor Du unmengen an Kohle für Sachen aus England ausgibst... Meistens ist es nur ein Leistungswiederstand R929 5W 22Ohm. ich nehme als Ersatz 10W. Die Spannungswandler gehen seltener kaputt, auch die Diode. Also erst messen, dann bestellen...

Wenn Du unbedingt bei ebay bestellen willst, nimm den 261378168076, komm Dich billiger, wird auch passen.
Oder nimm gleich das 321284845550, da ist alles dabei ...

Eine Frage noch... Was für Board willst Du aus und wieder einlöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lgnutzer

Benutzer
Registriert
16.03.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo MR_B,

ich habe an dem board PCB: EAX 61392501/12 , PSU : P/N : EAY 60968801 gestern den Widestand 5W 22 OHM sowie den Spannungswandler mit der Diode 1W40A ausgelötet. Neue Teile ohne zu messen eingebaut. War erfolgreich. Ob jetzt der Spannungswandler oder der Widerstand defekt war kann ich nicht ehr genau nachvollziehen da ich den Widerstand nicht mehr gemessen hatte.
Auf jedenfall funktioniert der Fernseher wieder.
Die Rep. Kosten haben sich auf 14 € belaufen. Im Netz auf Youtube findet man ein Video das die Problematik sehr gut erklärt ist zwar in Englisch aber trotzdem gut erklärt. Teile hatte ich bei Ebay gefunden.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hauptsache der läuft... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG LG 50 PK 550 schaltet nicht ein

Ähnliche Themen

LG 50 PK 550 - ZE Völlig ohne Funktion

JVC av-32wfx1eus Kein Bild- schaltet automatisch in den Stan

Oben